Lenkrad zittern

  • Ich kann dich verstehen und gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Lass dir nicht rein reden, wir sind in einem öffentlichen Raum und jeder darf seine Meinung und Emotionen kundtun. Auch wenn andere dich nicht nachvollziehen können, soll es nicht heißen das an deinen Aussagen etwas falsches dran ist.


    Leider sind Autos wie viele andere Dinge Massen Ware, ich alleine habe im letzten Jahr 20 Monitore und locker 6 TV Geräte von verschiedenen Herstellern wandeln lassen, da immer etwas auszusetzen war.


    Worauf ich dabei hinaus will, man muss heute zutage auch viel Glück haben und die Hersteller kommen mit vielen Sachen einfach durch, weil es die breite Masse einfach hinnimmt.


    Es ist mittlerweile traurig zu sehen und zu erfahren, dass sich in fast allen Bereichen genau solche Erfahrungen immer wieder wiederspiegeln.


    Ich lese hier ebenfalls mehr fleißig mit als ich schreibe und bin nach meinem Megane tatsächlich verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war Ihm zu verkaufen, da prinzipiell nichts dran war oder falsch funktioniert hat.


    Ich hoffe nur das sich für dich bald eine zufriedenstellende Lösung finden lässt und du die Negativen Eindrücke irgendwann Revue passieren lassen kannst, um einfach nur die Freude zu erfahren, die man ja eigentlich haben sollte, grade für den stolzen Preis, der für den Durchschnittsbürger, nicht grade klein ist.


    In diesem Sinne dir alles Gute und eine baldige Lösung.

  • Ich verstehe den Sinn deiner Botschaft hier nicht.

    Geheimnisvolle Premiumhersteller, Probleme mit dem vermeintlich besten Motor der Welt,

    dumme Kunden die exklusive Garantien abschließen, jemand der schlauer als die Technik von heute sein will?

    Solche Kommentare braucht keiner.

    Hier geht's um den Arkana und wenn dir das Auto nicht gut genug ist,

    musst du dir halt ein anderes besorgen.

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Wäre es möglich mehr ins Detail zu gehen was das Zittern angeht ?

    Da es wohl mehrere Arkanas betrifft vermute ich doch recht stark ein bestimmtes Bauteil. Aber dazu müsste man die Aufmerksamkeit auf die gesamte Vorderachse und dessen einzelne Bauteile richten. Die gesamte Aufhängung bis hin zum Radlager.

    Das kann alles sein! Hier muss Zeit investiert werden. Da muss jede einzelne Schraube und dessen Bauteil in Verbindung kontrolliert werden.

    Interessant wäre vorallem ob die Arkanas mit dem Problem zeitlich zueinander gehören in der Fertigung. Da auch das neu anlernen der Elektronik keine abhilfe geschaffen hat vermute ich ein Bauteil. Da wir aber nun 2 Seiten der Achse und dessen Aufhängungen haben muss herausgefunden werden ob es eher Linksseitig oder Rechtsseitig zu suchen gilt.


    Ein Zittern ist definitiv kein Schlagen. Mein Ansatz wäre die Lenkradsäule selbst oder ein Bauteil das Vibriert ,warum auch immer und dieses zum Lenkrad überträgt. Da wir aber auch eine Elektronik im Verbund haben und diese eventuell gegensteuert kann das Zittern verstärkt werden.


    Aber wir sind hier leider nur im Internet wir können nicht ansatzweise nachvollziehen wann und wie sich das Zittern im Lenkrad äußert. Zugern würde ich mich damit beschäftigen.


    Vllt. ist das ja mal ein Fall für die Autodoktoren.

  • Deshalb wäre es ja wirklich mal interessant wenn Michi1980 und Riedbiker mal mit ihren Autos Vergleiche anstellen, dann hätte man schon mal 2 Aussagen zu dem Thema.


    Bei den Autodoktoren sind doch eigentlich nur deutsche Hersteller ;).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Es ist schwer zu beschreiben! Heute hat es schon bei 90 kmh gezittert, später am Tag hat es bei 110 kmh gezittert und bei 90 kmh war ruhe =O.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr,

    der erste Post war am 11.3. jetzt haben wir bald ende April und wenn ich ein nicht fahrbares Auto ( Lenkrad zittern ) habe dann stelle ich dem Händler auf den Hof und dann soll er zusehen das Auto fahrbar zu machen aber dieses hin und her würde es bei mir nicht geben und ich bin wahrlich ein ruhiger Typ den eigentlich nichts erschüttern kann.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr,

    der erste Post war am 11.3. jetzt haben wir bald ende April und wenn ich ein nicht fahrbares Auto ( Lenkrad zittern ) habe dann stelle ich dem Händler auf den Hof und dann soll er zusehen das Auto fahrbar zu machen aber dieses hin und her würde es bei mir nicht geben und ich bin wahrlich ein ruhiger Typ den eigentlich nichts erschüttern kann.


    Uwe

    Wir haben sogar schon Ende Mai... 8o


    Wenn ich die Problematik aber richtig verstanden habe, haben weder der Händler, noch Renault Deutschland eine Lösung parat und wimmeln das Problem als Stand der Dinge ab.


    Würde für mich auch nicht in Frage kommen, aber es soll auch Menschen geben die auf ein Auto extremst angewiesen sind.


    Ich hoffe für die betroffenen das es bald eine Lösung gibt, Toi Toi Toi.

  • Sorry,

    Neu Rentner, da gibt es keinen Kalender mehr ;)


    Riedbiker hat sich schon mal zur Verfügung gestellt das sie die Autos mal tauschen, da hat man nichts weiter davon gehört und wenn ich solche Probleme hätte würde ich doch jedes Angebot mal annehmen oder halt mal bei einem anderen Händler einen Arkana probefahren und ausgerechnet sein Händler hat 3 Arkanas auf dem Hof wo bei allen das Lenkrad zittert ;) , ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Zum Glück ist es ja nicht mein Problem aber trotzdem möchte man helfen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo, erstmal bin ich für jede Hilfestellung dankbar, 2. Riedbiker und ich werden uns zeitnah treffen wenn es die Arbeit zulassen tut. Burak hat mich heute gefragt ob wir uns Treffen da er auch Probleme hat auch dieses Angebot werde ich gerne annehmen. Also Burak wenn du das lesen tust schlag mir einen Ort vor wo wir uns treffen können. Nur zum Verständnis, daß Auto ist voll Fahrbar! Das Zittern ist mit einer leichten unwucht zu vergleichen die aber nicht immer bei der selben Geschwindigkeit auftritt. Leider habe ich im Moment noch kleine familiäre Probleme wo dann das Auto nicht an erster Stelle steht und ich deswegen nicht an erster Priorität das Auto stehen habe.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Grüße Michael

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23