Lenkrad zittern

  • Michael,

    familiäre Probleme gehen natürlich vor aber das konnte man ja nicht wissen da ist der Arkana natürlich das kleinere Problem.


    Ich hoffe das sich die Probleme für alle Seiten zum Guten wenden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo, erstmal bin ich für jede Hilfestellung dankbar, 2. Riedbiker und ich werden uns zeitnah treffen wenn es die Arbeit zulassen tut. Burak hat mich heute gefragt ob wir uns Treffen da er auch Probleme hat auch dieses Angebot werde ich gerne annehmen. Also Burak wenn du das lesen tust schlag mir einen Ort vor wo wir uns treffen können. Nur zum Verständnis, daß Auto ist voll Fahrbar! Das Zittern ist mit einer leichten unwucht zu vergleichen die aber nicht immer bei der selben Geschwindigkeit auftritt. Leider habe ich im Moment noch kleine familiäre Probleme wo dann das Auto nicht an erster Stelle steht und ich deswegen nicht an erster Priorität das Auto stehen habe.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Grüße Michael

    Ach alles gut, dir Rente soll dir gegönnt sein. :) :thumbup:


    Ich bin damals auch 3 verschiedene Arkanas zwecks Motorisierung Probegefahren, recht ausgiebig und bin selbst sehr sensibel was DInge betrifft, die fehl am Platz sind/nicht korrekt erscheinen, konnte aber damals bei keinem der Fahrzeuge etwas feststellen und hab mich letzten Endes von meinem Megane getrennt. Dieser hatte absolut keine Mängel, und bei dem was man hier so liest, abgesehen von dem Zittern, wird einem echt anders, ich lass mich auf jeden Fall überraschen. Wenn irgendwas nicht so ist wie es sein sollte wird es im ruhigen geklärt, bin mit meinem Reno-Händler stets zufrieden gewesen.


    Wie gesagt, ich drück den Jungs die Daumen, hoffentlich wird letzten Endes alles gut und der Fahrspaß kann ungetrübt beginnen.

  • Hallo, erstmal bin ich für jede Hilfestellung dankbar, 2. Riedbiker und ich werden uns zeitnah treffen wenn es die Arbeit zulassen tut. Burak hat mich heute gefragt ob wir uns Treffen da er auch Probleme hat auch dieses Angebot werde ich gerne annehmen. Also Burak wenn du das lesen tust schlag mir einen Ort vor wo wir uns treffen können. Nur zum Verständnis, daß Auto ist voll Fahrbar! Das Zittern ist mit einer leichten unwucht zu vergleichen die aber nicht immer bei der selben Geschwindigkeit auftritt. Leider habe ich im Moment noch kleine familiäre Probleme wo dann das Auto nicht an erster Stelle steht und ich deswegen nicht an erster Priorität das Auto stehen habe.

    Euch noch einen schönen Abend.

    Grüße Michael

    Hi michi lass uns doch in Speyer treffen ist so die Mitte von mir aus sind es 111km von dir aus ca 97km also ich habe nichts dagegen kurz mal nach Speyer zu fahren und die Autos mal testen. Also wenn du Donnerstag ( Feiertag ) Zeit hättest könnten wir uns in Speyer am Technik Museum treffen also das würde mich echt mal interessieren ob wir genau exakt das gleiche Problem haben. Also sag mir einfach mal Bescheid. Falls du instagram haben solltest schreib mir deinen Namen das wir in Kontakt bleiben können.

  • Könnte es nicht auch das Spurhatesystem sein das da ein Fehler drin ist man müsste mal mit Michis auto fahren und dann zum Vergleich ein anderes Auto fahren das Spurhaltesystem einschalten dann an den Randstreifen oder Mittelstreifen fahren um das zitter mit Michis Fahrzeug vergleichen . Wenn das das gleiche zittern ist der Werkstatt sagen .

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem der Mangel von keiner Werkstatt behoben werden konnte habe ich eine faire Lösung vom Autohaus vorgeschlagen bekommen, Ich habe mir einen neuen bestellt der im März 2023 kommen soll und das Autohaus nimmt meinen zu echt guten Konditionen zurück!Bis das der neue kommt kann ich mit meinem weiterfahren.

    Jetzt hoffe ich natürlich das ich mit dem neuen mehr Glück habe. Wie schaut es bei euch aus gibt es noch bei anderen das Problem mit dem Flatternden Lenkrad?? Würde mich mal interessieren ob die wo jetzt den Arkana bekommen auch noch Probleme haben.


    Grüße Michael

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Alles ruhig ob mit Sommer oder Winter Bereifung, läuft wie auf Schienen.


    Schön das ihr euch geeinigt habt auch wenn es sehr ärgerlich ist das die WS den Fehler nicht gefunden hat, wie soll es mit dem Arkana weitergehen, wird er nun wegen Unfahrbarkeit verschrottet :( .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Alles ruhig ob mit Sommer oder Winter Bereifung, läuft wie auf Schienen.


    Schön das ihr euch geeinigt habt auch wenn es sehr ärgerlich ist das die WS den Fehler nicht gefunden hat, wie soll es mit dem Arkana weitergehen, wird er nun wegen Unfahrbarkeit verschrottet :( .


    Uwe

    Fahrbar ist er ja aber nur wenn man gute Nerven hat :D

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23