Lenkrad zittern

  • ich bin letze woche 4 arkana probegefahren, die hatten zwischen 1700 und 5500 km auf der uhr. alles 140 ps benziner , alle austattugsvarianten. da ich deinen thread kenne hatte ich auch speziell darauf geachtet. alle liefen tadellos. keinerlei auffälligkeiten in der lenkung.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte dein Autohaus behauptet alle Arkanas bei ihnen hätten dieses Zittern. Wenn man betrachtet, dass dieses Phänomen so gut wie bei keinem hier im Forum aufkommt - war das wohl eine Mär des Autohauses um dich ruhig zu stellen. Nichts desto trotz ist der Lösungsweg den ihr eingeschlagen habt nicht der schlechteste. Viel Spaß dann mit dem Neuen wenn es soweit ist.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte dein Autohaus behauptet alle Arkanas bei ihnen hätten dieses Zittern. Wenn man betrachtet, dass dieses Phänomen so gut wie bei keinem hier im Forum aufkommt - war das wohl eine Mär des Autohauses um dich ruhig zu stellen. Nichts desto trotz ist der Lösungsweg den ihr eingeschlagen habt nicht der schlechteste. Viel Spaß dann mit dem Neuen wenn es soweit ist.

    Ich denke du hast recht. Ich hab jetzt knapp 11.000 km hinter mir und kein Zittern oder ungewöhnliche Vibrationen am Lenkrad

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ich kenne das Zittern des Lenkrades auch nur bei über 70 km/h, wenn ich in die Nähe der Spurhaltelinien komme. ;)

    Und da soll es dich ja warnen.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hab jetzt 6600 km runter seit Anfang Juni und auch kein Zittern im Lenkrad. Bisher Originalfelgen und -reifen.

    Dienstag kommen die Winterreifen drauf.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983