Technischer Rückruf

  • Höherweg sieht mich nie wieder, vor dem Wechsel des Inhabers und danach mies. Hab meinem in Solingen geholt. Die Rückruf Aktion mache ich in Dresden bin da zufällig im Urlaub und mit Leihwagen, wurde direkt kostenlos angeboten

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Also mein Freundliche hat zu mir gesagt: O-Ton aus dem Gedächtnis:

    Der Wagen muss kalt sein (keine Ahnung warum, ein Tag zuvor abgeben) und das aufspielen der neuen Software kann zwischen 3-5h dauern (also nix warten mit Kaffee und so, das hätte ich ja auch gemacht bei einer Wartezeit von einer Stunde)

    Also den Wagen am 4.5. in die Werkstatt am 5.5. wird die Software aufgespielt, abends werde ich ihn dann abholen.

    Das sind 2 x 20 km mit den Fahrrad das tut mir doch auch gut oder :P ;) :P

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Also mein Freundliche hat zu mir gesagt: O-Ton aus dem Gedächtnis:

    Der Wagen muss kalt sein (keine Ahnung warum, ein Tag zuvor abgeben) und das aufspielen der neuen Software kann zwischen 3-5h dauern (also nix warten mit Kaffee und so, das hätte ich ja auch gemacht bei einer Wartezeit von einer Stunde)

    Also den Wagen am 4.5. in die Werkstatt am 5.5. wird die Software aufgespielt, abends werde ich ihn dann abholen.

    Das sind 2 x 20 km mit den Fahrrad das tut mir doch auch gut oder :P ;) :P

    Also trägt Renault auch zu deiner Fitness bei 👍 aber ob es gut tut das weißt nur du allein. :)


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Gesdtern hat Renault Deutschland auf meine Anfrage reagiert und mich angerufen. Zunächst einmal erfuhr ich, dass die Erledigung dieses Rückrufes mit 0.5 Stunden veranschlagt wird. So gesehen habe ich natürlich Verständnis, dass Renault D da kein Ersatzfahrzeug anbietet. Der Motor muss auch nicht kalt sein. Hört sich schon mal anders an, als mein Händler es geschildert hat. Unter diesen Umständen hätte ich ja dann einen Termin genommen, bei dem ich warten kann. Hätte einfach ein oder zwei Überstunden abgebaut.


    Dann erfuhr ich noch, dass jeder Renault Händler von Renault Deutschland ein Budget für Ersatzfahjrzeuge pro Quartal zur Verfügung gestellt bekommt. Bob Automobile aufg dem Höherweg hätten dieses schon aufgebraucht (Termin ist Ende April ;) ). Renault D hat aber jetzt Bob gebeten, für den Mietwagen einen Kulanzantrag zu stellen, diese Möglichkeit gibt es über das Budget hinaus. Meine Finanzierung für das Ersatzfahrzeuges wäre somit gesichert laut Renault Deutschland.


    Jetzt überlege ich noch, ob ich Renault Bob anschreibe und um Terminverlegung auf einen Tag um 14:00 bitte. Somit könnte ich warten und bräuchte nicht 2x dahin.


    Letztendlich werde ich mir dann vielleicht eine andere Werkstatt suchen. Es soll noch eine Renault Werkstatt in Ratingen geben.

  • Dann sage doch den Termin gleich ab und mache einen bei dem anderen Händler dann weißt du gleich woran du bist.


    Es gehen halt zu viele Renault kaputt, da ist das Budget schnell aufgebraucht, ein Schelm wer böses dabei denkt ;) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Dann sage doch den Termin gleich ab und mache einen bei dem anderen Händler dann weißt du gleich woran du bist.


    Es gehen halt zu viele Renault kaputt, da ist das Budget schnell aufgebraucht, ein Schelm wer böses dabei denkt ;) .


    Uwe

    Das hebe ich mir für später auf. Während einer Umzugsphase setze ich andere Prioritäten. Der für mich kürzere und einfachere Weg vom Höherweg nach Hause ist momentan entsvheidend.

  • Mein Arkana ist nun seit gestern in der Werkstatt, aus einem Rückruf wurden 4 unter anderen könnte eine ölleitung irgendwo scheuern und undicht werden. Zusätzlich gucken die wegen dem Lenkrad zittern :rolleyes:

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.