• Wollte am 19.03.2022 meinen schicken Arkana rs Line orange Colorpaket in Nürnberg abholen.Nach kurzer Burg und Stadtbesichtigung ca 10 km kam Fehlermeldung Servolenkunk defekt.Trotz wechsel von Steuergerät immernoch keine lösung.Bin stinksauer und überlege über eine Rückgabe :cursing:

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Die Kalibrierung muss sowieso gemacht werden sobald man da etwas macht. Muss ja neu angelernt werden. Schon komisch. Vllt. liegt hier der Defekt beim Kabelbaum vor. Wäre nicht das 1. mal das gewisse Steuerleitungen einen defekt hervorrufen. Halt uns mal auf dem laufenden.

  • Ich verstehe, dass man sauer ist - aber wieso möchte man beim ersten Fehler das Auto wieder direkt zurück geben - zumal das rechtlich so nicht funktioniert. Erst mal hat der Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung.

    Hattest du noch andere Mängel zuvor oder gefällt dir das Auto überhaupt nicht? Anders verstehe ich den Ansatz wirklich nicht..

  • Ne ganz im Gegenteil finde das Auto immernoch toll vor allem in dieser Farbkombi.Doch ich wurde eine ganze Woche im Regen stehen gelassen.Verkäufer plötzlich Krank und kein anderer konnte oder wollte mir weiterhelfen,was los ist oder wie es weiter geht

    Erst heute Nachmittag hat mich ein Freundlicher Angrufen und Erklärt was los ist.Nu bin ich erstmal etwas beruhigter.

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Dann kann man ja eigentlich nur zu der Werkstatt gratulieren, kein Wunder das die Kunden dann verärgert sind.


    Wo ist das Problem das Auto in die Werkstatt zu geben, egal ob der Verkäufer krank ist oder Urlaub hat, der Verkäufer repariert nicht.


    Traurig :(


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • So zweite Woche ist vorbei und noch immer keine Lösung verdammt Ärgerlich für ein neues Auto. Nu wollen sie einen Spezialisten direkt von Renault aus Frankreich einfliegen lasen der das Problem lösen soll.

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach