Wie zufrieden seid ihr mit eurem Arkana?

  • Fange langsam an meinem Scenic nachzuweinen. Das schlimme ist das ich immer von Renault überzeugt war , denke das erste mal drüber nach die Marke beim nächsten zu wechseln .

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Das war bei der Fehlermeldung der Lithium Batterie.

    Der Freundliche hat mir zu diesem Schritt geraten, er hatte Angst und die Bordelektronik.

    grüße Volli

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Ich habe jetzt knapp 5000 km auf dem Tacho. Bis auf das Tanken-Problem gibt es nichts zu beanstanden. Alle Funktionen wie es sein sollen. Keine Fehlermeldungen oder Ausfälle. Mir ist unklar, daß es bei vielen Arkanas zu solchen Problemen kommt. Schließlich kommen alle Arkanas von einem Band. Somit sind bei Allen die gleichen Komponenten mit der entsprechenden Software verbaut.

    Verstehe das wer will. Vielleicht kommen bei mir die Probleme nur zeitverzögert. Ich bin zumindest verunsichert.

    Grüße Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ja kürzlich über das Ausbrechen des Hecks bei der Bergabfahrt ohne Gas zu geben berichtet. Gestern bin ich dieselbe Strecke ,

    auch nur ohne Gas zu geben gefahren, diesmal ohne Probleme . Habe allerdings nochmals die Assistenz Systeme deaktiviert.


    Ich denke, das man das Auto tatsächlich von Grund auf studieren und kennenlernen muss. Das mit dem EasyLink, wo sich plötzlich abgeschaltet hat,

    hat sich nach dem Software Update auch erledigt.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich habe jetzt knapp 5000 km auf dem Tacho. Bis auf das Tanken-Problem gibt es nichts zu beanstanden. Alle Funktionen wie es sein sollen. Keine Fehlermeldungen oder Ausfälle. Mir ist unklar, daß es bei vielen Arkanas zu solchen Problemen kommt. Schließlich kommen alle Arkanas von einem Band. Somit sind bei Allen die gleichen Komponenten mit der entsprechenden Software verbaut.

    Verstehe das wer will. Vielleicht kommen bei mir die Probleme nur zeitverzögert. Ich bin zumindest verunsichert.

    Grüße Lothar

    Ich hole meinen nun am 21.04. beim Händler ab und ich muss sagen, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin. Klar in einem Forum melden sich meist Leute die Probleme mit ihren Autos haben, aber hier war es ja so, dass viele bereits Mitglieder waren bevor sie ihren Arkana überhaupt hatten. Und einige davon haben ihn jetzt und die Problemliste scheint bei jedem der Probleme hat ellenlang.

    Jetzt warte ich es mal ab, wie es mit meinem sein wird - aber ein komisches Bauchgefühl hat man da schon...

  • Hallo Arkana1907,


    lass dich nicht verunsichern, ich habe auch ein paar kleinere Mängel gehabt, die sich mit einem Software Update regeln liesen.

    Das Auto ist toll und manche, auch ich, müssen sich erstmal mit der neuen Technik vertraut machen. Zudem ist dies mein erste

    Automatik, habe 40 J. ausschliesslich handgeschalten gefahren.


    Also, freu dich und fahr erstmal ein paar Kilometer ;) ;) ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich hole meinen nun am 21.04. beim Händler ab und ich muss sagen, dass ich inzwischen auch sehr verunsichert bin. Klar in einem Forum melden sich meist Leute die Probleme mit ihren Autos haben, aber hier war es ja so, dass viele bereits Mitglieder waren bevor sie ihren Arkana überhaupt hatten. Und einige davon haben ihn jetzt und die Problemliste scheint bei jedem der Probleme hat ellenlang.

    Jetzt warte ich es mal ab, wie es mit meinem sein wird - aber ein komisches Bauchgefühl hat man da schon...

    Arkana,

    es gibt immer mal wieder Ausreißer auch bei anderen Firmen, mach dich nicht jetzt schon verrückt.


    Ich kann nicht meckern bis auf den Tageskilometer Zähler aber da ich als nicht mehr Berufstätiger kaum noch fahre stört es mich nicht so 🤷‍♂️.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • @Arkana1907

    Hier im Forum sind grad mal so 250 Mitglieder, und wo davon mal ne Handvoll die Probleme hat. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass ca. die Hälfte der Mitglieder den Arkana tatsächlich schon fahren, scheint die Anzahl der Problemkinder doch schon sehr hoch.

    Aber bis auf ein paar Enthusiasten, mich eingeschlossen, suchen die Leute nur dann nach einem entsprechenden Forum, wenn es Probleme gibt. Sprich, tausende Arkana-Besitzer kurven munter in der Gegend rum und scheinen offensichtlich keine Probleme zu haben.

    Schau dich einfach mal in den Foren anderer Hersteller um, da scheinen auch gefühlte 80% von einem Problem ins nächste zu stolpern. Wenn das alles ein repräsentativer Querschnitt wäre, würden nur vereinzelt ein paar Fahrzeuge auf den Straßen rumgurken, der Rest müsste vor den Werkstätten Schlange stehen.

    Also Kopf hoch, freue dich auf dein neues Fahrzeug, und vor allem, suche dann nicht nach Fehlern die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind. :thumbup:

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^