Wie zufrieden seid ihr mit eurem Arkana?

  • Hallo Arkana1907,


    sieh mal, ich kann eh nicht viel sagen, da ich seit ich meinen am 03.01.22 abgeholt habe nicht allzu viel damit gefahren bin :) :) :).

    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Danke Leute - ich lass mir die Vorfreude mal nicht trüben. Im schlimmsten Fall hat man ja Garantieansprüche.

    Vor dem Seat bin ich einen Mercedes gefahren und da habe ich auch einiges nachbessern lassen müssen - bevor alles OK war.

    Solange das Nachbessern funktioniert ist es ja auch kein Thema.


    Was mich stark wundert ist dennoch ein einfaches Thema wie das Nullen des KM-Zählers nach 500km. Das sollte ja wirklich

    eines der einfachsten Probleme sein, die man in den Griff bekommen muss. Einfach mal einen ordentlichen Programmierer ran lassen

    und das Ding ist in Minuten gegessen. Dann bei allen die es bemängeln ein Update drauf und gut.


    Hoffe nur Renault geht nicht mit allen Problemen so um, dass einfach mal gar nichts passiert und sich die Leute monatelang in Foren

    und sozialen Medien darüber auskotzen müssen.


    Nächste Woche weiß ich dann mehr :D

  • hallo alle zusammen , bin jetzt 15500 km gefahren alles top super Wagen , jetzt fahre ich im Hochwald Hunsrück bergauf bergab , mit 4,6 l auf 100 km, eco drive b

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • hallo ,ich kann Roland nur bestätigen,bin Mega zufrieden mit dem Auto,bin bis jetzt ca 2500 km gefahren ,

    verbrauch liegt jetzt aktuell bei 4,8 lauf 100 km.Und ich fahre mit Ganzjahresreifen.

    Das einzigste Manko was ich habe ,das der Chip fehlt für die anklappbaren Speigel.

  • hallo alle zusammen , bin jetzt 15500 km gefahren alles top super Wagen , jetzt fahre ich im Hochwald Hunsrück bergauf bergab , mit 4,6 l auf 100 km, eco drive b

    Roland

    Ich frage mich immer noch wie man so einen Verbrauch hinbekommt. Ich fahre im eco Modus mit vollen Sternen, Tempomat auf 120 und komm nicht unter 7,5l

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Ich frage mich immer noch wie man so einen Verbrauch hinbekommt. Ich fahre im eco Modus mit vollen Sternen, Tempomat auf 120 und komm nicht unter 7,5l

    Es werden hier noch immer die 2 unterschiedliche n Motoren verwechselt :)

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Ich frage mich immer noch wie man so einen Verbrauch hinbekommt. Ich fahre im eco Modus mit vollen Sternen, Tempomat auf 120 und komm nicht unter 7,5l

    Versuch mal im Sport Modus zu fahren. Ich brauche auf den täglichen Kurzstrecken zur Arbeit und zurück im Normalmodus 7.0l und im Sportmodus 6.8l. Und das mit den Winterreifen. Sollte mit den Sommerhufen etwas besser werden. Im Eco brauchst Du fürs Beschleunigen mehr Sprit über einen längeren Zeitraum. Der Ecomodus ist schon extrem lahm.

    Auf Langstrecken bin ich dann so bei 6.6 bis 6.8 mit 130- 140 und Temomat.

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC, Valencia-Orange mit Colorpaket, 10" Tachodisplay, abnehmbare AHK

    Bestellt: 02.09.2021

    Ausgeliefert: 02.03.2022