Wie zufrieden seid ihr mit eurem Arkana?

  • Also Tempo sollte doch auf Autobahn auf 130 runter, Strasse ausserorts 90 km, dann geht auch der Spritverbrauch runter,

    Als ich noch den Nissan Murano hate 3,5l V6 Benziner war ich auch bei 13l pro 100 km

    Also langsamer fahren ! Der Zeitgewinn beim schnellfahren ist sehr klein, bei dem Verkehr.

    Welcher Verkehr? Außerhalb von Knotenpunkten wie dem Frankfurter Kreuz und bei Baustellen habe ich nirgends großartigen Verkehr.


    Und was das Zeitersparnis angeht, das ist schlicht eine falsche Aussage. Es kommt auf Strecke, Urzeit und Geschwindigkeitsunterschied an. Wenn ich Nachts nach Köln fahre lege ich 250 km zurück. Mit dem Auto von einem Kumpel bin ich in etwas über einer Stunde da. Mit meinem alten Dacia waren es 3 Stunden. Dass ist ein enormer Unterschied, oder?


    Und 130 mit Tempomat sowie den ganz normalen 100 auf der Landstraße und 50 in der Stadt sind alles nur kein sportliches oder schnelles fahren. Ich bin einige besser motorisierte Benziner gefahren die deutlich weniger verbraucht haben. SUV schluckt mehr, klar aber gleich fast 8 Liter bei moderater fahrt im Jahr 2022? Da wünscht man sich glatt den 2.0l TDI mit DSG und 140 PS von Skoda, den fährt man mit der Hälfte. Schade dass es beim Arkana keinen Diesel gibt.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Der Verbrauch hängt auch viel mit dem rechten Fuß zusammen und manche sind halt nervös aber auch die werden ruhiger bei den Sprit Preisen ;).


    Uwe

    Ja sicher. Aber was für ein Problem gibt es bei adaptivem Tempomat bei 130 Autobahn, 100 Landstraße und 50 Innerorts? Und wer sich die Spritpreise nicht leisten kann, sollte es mit einem Stromer versuchen^^

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Es gibt überhaupt keine Probleme, ich wollte halt nur mal klar stellen das es nicht am Auto liegt wenn der Verbrauch höher ist.


    Wenn der Tank leer ist muss ich tanken oder schieben ob er 5 oder 10 Liter verbraucht hat.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Welcher Verkehr? Außerhalb von Knotenpunkten wie dem Frankfurter Kreuz und bei Baustellen habe ich nirgends großartigen Verkehr.


    Und was das Zeitersparnis angeht, das ist schlicht eine falsche Aussage. Es kommt auf Strecke, Urzeit und Geschwindigkeitsunterschied an. Wenn ich Nachts nach Köln fahre lege ich 250 km zurück. Mit dem Auto von einem Kumpel bin ich in etwas über einer Stunde da. Mit meinem alten Dacia waren es 3 Stunden. Dass ist ein enormer Unterschied, oder?


    Und 130 mit Tempomat sowie den ganz normalen 100 auf der Landstraße und 50 in der Stadt sind alles nur kein sportliches oder schnelles fahren. Ich bin einige besser motorisierte Benziner gefahren die deutlich weniger verbraucht haben. SUV schluckt mehr, klar aber gleich fast 8 Liter bei moderater fahrt im Jahr 2022? Da wünscht man sich glatt den 2.0l TDI mit DSG und 140 PS von Skoda, den fährt man mit der Hälfte. Schade dass es beim Arkana keinen Diesel gibt.

    Wenn du in einer Stunde 250 km fährst musst du ja teilweise 300 km/h fahren.

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Wenn du in einer Stunde 250 km fährst musst du ja teilweise 300 km/h fahren.

    Etwas über 280 und dass halt so oft es ging. Und da Nachts so gut wie kein Verkehr ist, geht sowas recht häufig und lange. Ist halt bei Nachtfahrten und passendem Wetter möglich. Deswegen ist die Aussage dass Geschwindigkeit nur kleine Zeitunterschiede erschafft halt völlig falsch.


    Selbst Tagsüber spielt Geschwindigkeit eine Signifikante Rolle. Bei 200 km weniger als bei 1000 km. Ich bin mit meinen Schwiegereltern zum Oktoberfest gefahren. Morgens ist mein Schwiegervater hin gefahren und wir waren mehr als 5 Stunden unterwegs. Auf Mittags dem Rückweg bin ich gefahren und es waren nur etwas über 3,5 Stunden. Er fährt halt keine 120 und ich dass was ein Mazda 6 Diesel halt konnte. Waren damals laut Tacho 227 km/h.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Welcher Verkehr? Außerhalb von Knotenpunkten wie dem Frankfurter Kreuz und bei Baustellen habe ich nirgends großartigen Verkehr.


    Und was das Zeitersparnis angeht, das ist schlicht eine falsche Aussage. Es kommt auf Strecke, Urzeit und Geschwindigkeitsunterschied an. Wenn ich Nachts nach Köln fahre lege ich 250 km zurück. Mit dem Auto von einem Kumpel bin ich in etwas über einer Stunde da. Mit meinem alten Dacia waren es 3 Stunden. Dass ist ein enormer Unterschied, oder?


    Und 130 mit Tempomat sowie den ganz normalen 100 auf der Landstraße und 50 in der Stadt sind alles nur kein sportliches oder schnelles fahren. Ich bin einige besser motorisierte Benziner gefahren die deutlich weniger verbraucht haben. SUV schluckt mehr, klar aber gleich fast 8 Liter bei moderater fahrt im Jahr 2022? Da wünscht man sich glatt den 2.0l TDI mit DSG und 140 PS von Skoda, den fährt man mit der Hälfte. Schade dass es beim Arkana keinen Diesel gibt.

    Dann muss ich sagen das du in Köln immer Glück hattest mir wäre das risiko zu gross den Führerschein zu verlieren . rund um Köln ist 100 - 120 kmh

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Ich bin jetzt 14.000 Km gefahren und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,4 l.

    Bisher habe ich nichts auszusetzen und bin 100% zufrieden mit meinem Auto.

    👍🏼

    Arkana E- Tech 145 Hybrid

    Ausstattung: Intens; 10,2“ Display; Sportkit, Trittbretter; Heckspoiler; 360 grad Kamera und viel mehr …

    Farbe: Onyx Schwarz🖤

    Seit: 01.10.2021

    -car lover-


    Einmal editiert, zuletzt von OnyxBlackPearl ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun 863 km auf dem Tacho mit einem Durchschnittsverbrauch von 5.8-6.5 L.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)