Wie zufrieden seid ihr mit eurem Arkana?

  • Also seid meine beiden Batterien ausgetauscht wurden ist alles (wenn ich den Rest so lese) Supiiiiii :thumbup: :thumbup:


    Bis auf wie bei "ArkanaRS" der Tageskimometerzähler der scheinbar nach dem Mondzyklus auf Null gestellt wird und das der Motor im Start/Stop Modus zu früh abschaltet (Hallo, der Wagen rollt noch und ich wollte noch lenken aber ohne Servo ist das nicht so leicht').


    Neuste Software ist drauf. ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Also mit dem Tageskilometerzähler hatte ich bisher noch nie ein Problem.


    pasted-from-clipboard.png


    Allerdings habe ich eine Frage zu euren Softwareversionen ?


    Meiner wurde mit dieser Version am 03.12.21 ab Werk angeliefert:

    283C34249R


    Kurz darauf erfolgte ein automatischen Update vom 16.02.2022 :

    283C34951R


    Danach waren die Mängel betreffend EasyLink noch gravierender, also ab in die Werkstatt am 29.03.22.

    Dort wurde er neu upgedatet und programmiert, nun ist folgende Software drauf:

    283C33608R


    Wie man sieht, ist diese Version niedriger als die beiden die zuvor drauf waren.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich finde das schon merkwürdig, aber bei der Suche nach neuer Software, bekomme ich die Meldung,

    das die neuste Software installiert sei.


    Versteht ihr das ?

    Ich nicht !

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Also seid meine beiden Batterien ausgetauscht wurden ist alles (wenn ich den Rest so lese) Supiiiiii :thumbup: :thumbup:


    Bis auf wie bei "ArkanaRS" der Tageskimometerzähler der scheinbar nach dem Mondzyklus auf Null gestellt wird und das der Motor im Start/Stop Modus zu früh abschaltet (Hallo, der Wagen rollt noch und ich wollte noch lenken aber ohne Servo ist das nicht so leicht').


    Neuste Software ist drauf. ;)

    Das mit dem Tageskilometerzähler ist nicht nur beim RS so. Meiner hat es jetzt naxh dem Update vor 5 Wochen auch einmal gemacht. Hab meinen KD'LER drauf angesprochen. Er hat sich bei Renault schlau gemacht. Sie wissen, dass es nach dem Update bei ein paar wenigen noch passiert, sie arbeiten dran.

    Wegen Start Stop, ist einfach und schnell erklärt.Unter 3km/h misst das Steuergerät keine Geschwindigkeit mehr und schaltet ab. Ich gab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Kann man tatsächlich :whistling:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich habe bei unserem Arkana wirklich nichts zu meckern außer das hochtourige laufen des Motors wenn er sich bei 50 Km/h einschaltet. ( E-Tech )


    Uwe

    Ich beschleunige kurz bis 60 km/h, dann schaltet er in den höheren Gang und wird ruhiger, kannst dann trotzdem mit 50 weiterfahren :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ich beschleunige kurz bis 60 km/h, dann schaltet er in den höheren Gang und wird ruhiger, kannst dann trotzdem mit 50 weiterfahren :)

    So hat jeder eine andere Art den Motor ruhiger zu bekommen, ich hoffe ja das mal ein Update von Renno kommt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich habe meinen am Mittwoch letzter Woche in die Werkstatt gebracht . Ots sollte gemacht werden , außerdem Kontrolle warum der Tageskilometerstand sich zurückstellt, die Start Stop Automatik so empfindlich ist, er beim um die Ecke fahren auskuppelt ( nur ein mal passiert) beim anfahren die Automatische Handbremse sich manchmal nicht löst , der Verbrauch zu hoch ist . Wollte ihn dann am Donnerstag abholen , ging aber nicht weil eins der Updates für die Ots nicht zu installieren ging . Freitag war er dann fertig, jetzt habe ich gelernt das der Verbrauch nur an meiner Fahrweise liegt , die Start Stop Automatik das Sahnestück von Renault ist und einfach klasse ist. Ich glaube die Parkbremse kann ich einfach nicht bedienen und das auskuppeln beim um die Ecke fahren ist ja nur einmal aufgetreten . Ist ja nicht so schlimm . Mein Fazit , ich bin zu dumm für dieses Auto .

    Gestern hat er nach dem zünden rumgezickt und die riesige Warntafel ist rot aufgeleuchtet.

    Fahrzeug abstellen es besteht die Gefahr den Motor zu beschädigen .

    Habe ich natürlich sofort gemacht . Nach dem zweiten Start ein paar Minuten später war dann alles gut . Nur der Blinker war im Innenraum nicht mehr zu hören.

    Heute morgen beim Freundlichen angerufen , Soll ihn bringen , wollte natürlich gerne ein Ersatzwagen , kann ich haben , muß ich aber bezahlen . Also wenn ich das Auto weiter fahren möchte muss ich mir wohl noch eine Alternative kaufen für die Werkstatt Aufenthalte . Ich hatte noch nie so ein scheiß.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Hallo zusammen,


    tja, ich muss auch sagen, das sich meine anfängliche Begeisterung und Freude am neuen Auto sehr gedrosselt hat.

    Es ist immer noch ein schönes Auto, aber wenn man sich ins Auto setzt mit dem Hintergedanken "was kommt wohl heute an Mängel dazu",

    dann macht es über kurz oder lang keinen Spass mehr.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo zusammen,


    tja, ich muss auch sagen, das sich meine anfängliche Begeisterung und Freude am neuen Auto sehr gedrosselt hat.

    Es ist immer noch ein schönes Auto, aber wenn man sich ins Auto setzt mit dem Hintergedanken "was kommt wohl heute an Mängel dazu",

    dann macht es über kurz oder lang keinen Spass mehr.

    Da kann ich nur zustimmen :thumbup: :thumbup:

    Den das ist kein schöner Anblick!