• ...Abwarten,

    so wie ich das sehe, lässt sich der Arkana gut verkaufen.

    Wegen der Chipkriese wohl etwas langsamer als erwartet, aber da kann das Modell ja nichts dafür.

    Ausserdem: ich wollte genau so einen Wagen haben...und ich habe ihn.

    Was jetzt mit dem Modell weiter passiert ist mir eigentlich egal.

    ...je weniger es gibt, desto seltener sieht man ihn auf den Strassen.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Nachfolger in Arbeit, das geht auch nicht von heute auf morgen.


    Wie Schmelzbaer schon schrieb, der Arkana ist wirklich ein schönes Auto und von daher sehe ich auch keinen Grund ihn zu wechseln, es sei denn er zeigt sich irgendwann zickig aber was er zum Glück nicht macht.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Josef,


    wenn du heut zu Tage irgend etwas neues kaufst, stehen der / die Nachfolger bereits fest.


    Zitat von Renault at:

    Beim Verkaufsmix von Hybrid-Personenwagen schneidet Renault weiterhin gut ab: Clio 19 %, Captur 24 % und Arkana 56 %.


    RENAULT ERHÄLT DIE HERAUSFORDERUNG DER ELEKTRIFIZIERUNG UND DES HÖHEREN GESCHÄFTS. - automotonews.at
    Renault verändert den elektrifizierten Markt rasch und stärkt seine Position in Europa. Die E-Tech-Reihe (Elektro- und Hybrideinheiten) macht 2021 30…
    automotonews.at



    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Zitat aus dem Artikel:

    Der Renault Arkana ist das erste SUV-Coupé von Renault auf dem europäischen Markt. Allerdings hat das auf dem Captur basierende Fahrzeug lediglich einen mäßigen Erfolg und verkauft sich schleppend. Dies führt dazu, dass das kleine Coupé auf der internen Abschussliste steht und durch ein neues Modell ersetzt werden soll. Wie einige Quellen berichten, arbeitet Renault bereits an einem Nachfolger.


    Die gehen bei diesem Artikel wahrscheinlich von den Zulassungszahlen aus. Das wirklich schleppende ist die Auslieferung/Verfügbarkeit.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^