Winterkompletträder Renault Arkana - Winterräder Felgen Winterreifen

  • Warum sollen die nicht tauglich sein? Fahre schon seit 10 Jahren mit Alufelgen im Winter. Noch nie Probleme gehabt. Kein abblättern von Farbe oder sonstiges. Wenn sie von HUs aus verschrammt sind, sieht es natürlich anders aus.

    Mit bisschen Pflege ist das kein Problem :thumbup:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Würde mich auch interessieren, ob die R.S. Line Felgen für den Winter geeignet sind.

    Ich hatte diesbezüglich bei Renault Deutschland nachgefragt und das okay bekommen. Sie meinten nur, man sollte im Winter wegen Salz auf den Straßen die Felgen öfter sauber machen. Ich habe Ganzjahresreifen auf den Original R.S. Felgen aufgezogen und den Winter bisher ohne Probleme mit den Felgen überstanden. Hier im Rheinland waren die Tage mit Salz auf den Straßen aber auch an einer Hand abzuzählen.

  • Ich hatte diesbezüglich bei Renault Deutschland nachgefragt und das okay bekommen. Sie meinten nur, man sollte im Winter wegen Salz auf den Straßen die Felgen öfter sauber machen. Ich habe Ganzjahresreifen auf den Original R.S. Felgen aufgezogen und den Winter bisher ohne Probleme mit den Felgen überstanden. Hier im Rheinland waren die Tage mit Salz auf den Straßen aber auch an einer Hand abzuzählen.

    Seltsam, habe auch Renault vor kurzem direkt kontaktiert mit derselben Frage. Antwort lautet wie folgt:


    "...

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Wintertauglichkeit von den Leichtmetallrädern für den Renault ARKANA. Die 18–Zoll–Leichtmetallräder R.S. Line, mit rotem Zierelement sind nicht speziell Wintertauglich."

  • hallo normale weise ist ein Klarlack auf den Alus so wrrden sie nicht vom Salz angegriffen, die Hersteller halten sich aber mit aussagen zurück, denn ist der Klarlack zerkratzt durch einen Bortstein können die Alus angegriffen werden,


    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • Die CMS Felge habe ich auch in Schwarz gekauft. Sehr zufrieden.

    RS Line Valencia Orange

    Bosesoundsystem

    noch ohne AHK :)

  • ...aktuell ist ein Satz Winterräder (und überraschenderweise) auf LM- Felgen gratis dabei, mattschwarz oder anthrazit nach Wahl, Preisschilder sagten jeweils 1099 Euro...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Nun ja, das Auto lässt ja noch ein paar Monate auf sich warten...., die Winterräder für den Arkana sind aber bereits da. (Und das sogar schon seit 2 Wochen!!!)

    Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen, das die Wunschkombi von Alufelge und Reifen nicht mehr verfügbar waren und ich dann eben eine Alternative nehmen musste. (Nicht wirklich schlimm, aber eben nicht das, was ich haben wollte.)

    Das passiert mir nicht nochmal....., immerhin begleiten mich die Winterräder dann die nächsten 5 Jahre.

    Wenn man schon mit einem leckeren Auto umher fährt, dann sollte das Schuhwerk auch im Winter stimmig sein, denn die Saison ist ja doch fast 6 Monate lang.

    Und für meinen RS-Line habe ich da doch was richtig gut passendes gefunden....