Winterkompletträder Renault Arkana - Winterräder Felgen Winterreifen

  • Hallo Sandfloh68 , welche Räder hast du dir denn ausgesucht?

    Bei mir sind es die 18er Renault/Dunlop (siehe Signatur).

    RC Design RC32 Himalaya Grey Voll-Poliert 7 x 18 ET35 mit Bridgestone Blizzak LM-005 215/55 R18 99V


    Perfekt für uns im Norden, wenig Schnee, dafür viel Nässe. Nasshaftung A und gute Erfahrungen mit dem derzeit gefahrenen LM-001 waren da ausschlaggebend, auch bei Bridgestone zu bleiben.

    Die Felgen haben die ABE für den Arkana und somit ist kein Eintrag nötig. Die Auswahl hält sich ja im Bereich mit ABE für den Arkana in überschaubaren Grenzen.

    Mein Arkana RS-Line in DezirRot und mit Design Paket in rot sollte sich gut mit den Felgen vertragen.


  • Im Winter fahre ich auf meinem 17“.


    Felge: CMS C30 complete black gloss (haben ABE)

    Reifen: Goodyear UltraGrip Performance +


    Bisher hinterlassen die einen sehr guten Eindruck. :) Die Felgen sehen auf meinem schwarzen Arkana für meinen Geschmack super aus. :thumbup:

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Japp hab ich, ist der von Renault. Leider zu groß um den hier anzuhängen, habe deshalb mal die Arkana Seite ausgeschnitten.


    pasted-from-clipboard.png

    https://cdn.group.renault.com/ren/de/myr-folder-de/renault-winterkomplettraeder-saison-2022-2023.pdf.asset.pdf/9f7b29cf70.pdf


    Ich habe mal die aktuelle Broschüre von Renault geladen.

    Gab wohl ein kleinen Aufschlag bei den Preisen. Werden wohl nun mit Blattgold verziert :D .

    Die Satin Black Matt ab 1.779 € (alt: EUR 1.349,-) .

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(

  • https://cdn.group.renault.com/….asset.pdf/9f7b29cf70.pdf


    Ich habe mal die aktuelle Broschüre von Renault geladen.

    Gab wohl ein kleinen Aufschlag bei den Preisen. Werden wohl nun mit Blattgold verziert :D .

    Die Satin Black Matt ab 1.779 € (alt: EUR 1.349,-) .

    Dazu kommt ja, sieht nach viel Auswahl aus, sind aber doch nur zwei Felgen in je 3 Ausführungen.

    Nur eine 18 Zoll Felge am Start und dann auch noch viel zu teuer.

    Es war immer schon etwas teurer, wenn man die originalen Felgen von Renault kauft, selbst dann, wenn der Händler noch etwas Rabatt gibt.

    Ich kaufe meine Winterräder immer schon bei reifen.com und war immer sehr zufrieden.

    Dieses mal habe ich sogar extra mal die Preise mit all den Anbietern verglichen, die sich mit unschlagbar günstig rühmen....

    Letzten Endes war reifen.com über 100 Euro günstiger, wie gewohnt also.

    Für meine Winterkompletträder in 18 Zoll habe ich knapp unter 1300 Euro bezahlt, frei Haus und anbaufertig.

    Übrigens, die von mir gewählte Felge habe ich kürzlich an einem MB GLA in ebenfalls 18 Zoll, allerdings in schwarz, gesehen. Als Original Mercedes Winterkomplettrad. Der Preis dafür wäre sicherlich interessant.....

    Zugegeben, ich fand es immer schon schön, nicht mit Felgen im Winter rumzufahren, die jeder zweite dann bei sich drauf hat.

  • Bin ich voll bei dir. Klar das man direkt bei Renault mehr zahlt.


    Was sagt Ihr zu diesem Angebot von Renault?

  • Der Preis ist aber heftig, für 1500,- finde ich es OK, da hat er vorher ordentlich was draufgeschlagen, um dann soweit runter zu gehen

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Habe mich jetzt für das Paket bei reifen.com entschieden, Gesamtpreis EUR 1.480,- :


    4 x Continental 215/55 R18 99V WinterContact TS 870 P XL FR


    4x 4 RC Design RC34 7 X 18 schwarz glanz ET35


    Für die Differenz zum Händler kann ich mir denn klappbaren Thulefahrradträger dazu leisten.

    Dateien

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC (MY21)

    - Dezir Rot

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach

    - Bose Soundsystem

    - Schwarzes Dach


    Bestellung am 25.01.2022:

    Unverbindlicher Liefertermin: Mitte Juni 2022

    Abholung: Bisher immer noch nicht ;(