Kein Vortrieb !

  • Wir sind ja am Wochenende in die Rhön gefahren und mussten über die Kasseler Berge.


    2 LKW Elefanten Rennen bergauf, ich will überholen, Gas gegeben, Motor gefühlt 10.000 Umdrehungen aber kein Vortrieb, da steht man dann da als Klotz auf der dritten Spur, das geht ja gar nicht, habe einen ganz schönen Hals.😤


    Das erste ist heute erstmal den Freundlichen kontaktieren und dann wird Renno höchstwahrscheinlich noch eine Mail bekommen.


    Sonst lief er ganz normal die Berge hoch aber wenn man Leistung braucht versagt er diese.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Avantime2002,


    hattest du vielleicht den ECO-Modus versehentlich drin und nicht bemerkt ?

    Das war bei mir am Anfang auch so, habe es dann ausprobiert und siehe da,

    im Mysense und Sport-Modus zieht er ganz normal.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Hanniball,

    ich hatte den Eco Modus aktiviert aber meiner Meinung nach dürfte es nicht am eingeschalteten Modus liegen sonst sollte man in der BA darauf hinweisen 🤷‍♂️, da es in meinen Augen Sicherheitsrelevant ist.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Avantime2002,


    das ist aber so, im ECO-Modus zieht er auch nicht so, als wie in den beiden anderen.

    Probiere das mal während der fahrt Innerorts aus, Umschaltung von Sport, oder MySence

    auf ECO, dann spürst du den Unterschied ganz deutlich.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hanniball,

    innerorts und auf ebener Strecke läuft alles normal aber hier hat er gestreikt:


    Die sechsspurig mit Standstreifen ausgebaute Autobahnstrecke durch das Hessische Bergland ist von hohem Verkehrsaufkommen und häufigen Verkehrsstaus gekennzeichnet.[1][2] Durch die veraltete Trassierung mit engen Kurvenradien, starken Steigungen von bis zu 7 % und vielen Steigungsänderungen kommt es besonders im Winter häufig zu Problemen, wie zahlreichen langsamen Fahrzeugen auf den rechten Fahrstreifen. 2003 wurde der Abschnitt von mehr als 60.000 Fahrzeugen pro Tag befahren.[3]


    Uwe


    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich bin vom Freundlichen zurück und was ist dabei herausgekommen:


    Probefahrt, leicht bergauf, alles in Ordnung.

    Fehlerspeicher ausgelesen, alles in Ordnung.


    Somit kann der Freundliche nun auch nichts machen, werden demnächst mal in den Harz fahren und ein Viedeo drehen denn Renno möchte es auch ganz genau wissen wenn der Freundliche eine Anfrage stellt.


    Zum Thema Modus ist es egal in welchem ihr fahrt wenn Kickdown aktiviert wird schalten sich alle Systeme ab um die volle Leistung zu haben.


    Laut Mechaniker mit dem ich die Probefahrt unternommen habe ist der Eco Modus nicht gerade gut für das AGR Ventil da der Motor mit zu mageren Gemisch versorgt wird.


    So jetzt ist der Roman zu Ende, neues Kapitel folgt 🤷‍♂️ .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe

    Ich kann jetzt nur für den normalen Motor reden.Da ist doch der Eco-Modus der größte Mist den es gibt. Hat mich auf der Bundesstraße auch schon böse erwischt. Hab einen Überholvorgang abbrechen müssen weil es sonst nicht gelangt hätte. Die leistungsabgabe ist sowas von so eine Katastrophe, da ist alles zu spät. Und bringen tut es im Verbrauch auch nichts. Hab es 3 Tankfüllungen ausprobiert, bringt null komma null Gewinn. Für mich ist der Eco Modus gestorben, aber sowas von

    Fahr einfach, wie Hanniball auch sagt, im My-Sence und alles ist gut :thumbup:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Thomas,

    für mich hat sich der Eco Modus auch erledigt,den Mehrverbrauch werde ich überleben da ich ja nun wirklich nicht jeden Tag fahren muss und diese andauernde Neueinstellung des selbigen, fährst du nur mal kurz die Tanke an, Motor aus und wieder neu einstellen.


    Ich werde am Wochenende mal im Harz zum Torfhaus hochjagen und mal sehen was passiert.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R