Kein Vortrieb !

  • Du wirst Deinen Spaß haben, der Kleine geht wirklich gut. Ich wohne ja in der Rheinebene, rechts den Schwarzwald, links die Vogesen. Dadurch bin ich öfters in den Bergen. Macht jedes mal wieder richtig Laune :thumbup:. Da braucht es auch nicht den Spirt-Modus, der merkt auch so wen ich was von ihm will, da krieg ich auch was :saint: .


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Der Eco Modus kann man eigentlich nur gebrauchen wenn man den Wagen auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit rollen lassen will . Ich hatte den Eco Modus auch in meinem Kadjar wenn ich in der Stadt oder auf der Landstrasse gefahren bin habe ich ihn immer ausgeschaltet . Das Fahrzeug soll im Eco Modus Sprit sparen also wird der Motor auch umgestellt auf sparen das heist die Einspritzung und der Zündzeitpunkt wird verstellt auch noch andere Sachen am Fahrzeug ( Klimaanlage usw. ) also muss ich beim schnellen Beschleunigen mehr Gas geben und im enddefekt verbrauche ich in der Stadt und auf kurzen Strecken wo man öfter beschleunigen muss mehr Sprit . Ich kann nur raten Stadt und Landstrassen wo öfter gebremst oder beschleunigt wird im My Sence zu fahren.

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Ich habe ja keinen Turbo der mich unterstützt, ist ja ein guter alter Sauger den der Elektromotor unterstützen soll.


    Mir geht es bei der Fahrt in den Harz um den Vortrieb.


    Uwe

    Arrg, vergess immer wieder daß euer Verbrenner ja nur 90 oder sowas PS hat, sorry :sleeping:

    Aber rauf kommen tust trotzdem, vermutlich, recht gut.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Thomas,

    der Ausflug musste leider ausfallen, ist aber nicht so tragisch da ich mich ja in der Norddeutschen Tiefebene aufhalte.


    Wird aber noch nachgeholt wenn ich mal Zeit finde ( Rentner ;( ).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • oh ja, Rentner und Zeit, schwieriges Thema :whistling:


    Thomas

    Stimmt, als Jungrentner sowieso, wenn der Wecker nicht mehr um 4.00 Uhr morgens klingelt kommt man halt erst um 9.00 Uhr zum Zeitung lesen und dann ist der Tag auch schon fast wieder vorbei 🤷‍♂️🤭

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R