Sonnenschutz für hintere Fenster

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eine Idee, wo man einen passenden Sonnenschutz für die hinteren Fenster kriegen kann? Evtl. einen als Rollo? Gibts das? Wir fahren im Juni in Urlaub und ich würde unsere kleine auf dem Rücksitz gerne ein bisschen schützen.


    Hab zwar was gefunden (wenn der Link nicht OK ist bitte löschen), aber das sind Plexiglasscheiben zum einsetzen ( https://solarplexius.de/de/product/renault-arkana-2/ ). Ich wollte aber eigentlich eher einen direkten Sonnenschutz. Oder empfehlt ihr tatsächlich die Saugnapfteile (mit Einhörnern...) von Amazon? Ist unser erster Urlaub mit Kind und ich hab in dem Bereich leider noch keine Erfahrung, daher vorab schon mal sorry, sollte die Frage etwas doof sein :)


    Danke schon mal im voraus!


    Grüsse


    itler

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC - seit Mai 2021

  • Hallo itler,

    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;) .


    Mich würde schon diese Beschreibung von den Solarplexius Scheiben abhalten:


    Lassen sich meine Fenster noch öffnen?

    Ja, die Solarplexius Tönung wird von innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fenster eingesetzt. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben runter und auch wieder herauf. Die Sichtschutzscheiben bleiben stehen, da sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen zerkratzen würden. Wenn sie Luft in das Fahrzeug lassen möchten, können man die Sonnenschutz-Scheibe mit einem Handgriff herausgenommen werden. Später setzen Sie, sie wieder davor.

    Ein herunterlassen der Scheiben während der Fahrt gilt es zu vermeiden, im besten Fall sperren sie die elektrischen Fensterheber auf der Rückbank.

    Sollten Sie die hinteren Scheiben häufig im Einsatz haben, empfehlen wir Ihnen nur die feststehenden Scheibe mit Solarplexius zu tönen.


    Am besten wären dann wirklich Einhörner oder eventuell die hinteren Scheiben noch einmal dunkler folieren zu lassen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hi Avantime,


    das war genau das, was mich stört. Kurz mal lüften ist nicht ohne Aufwand. Daher würd ich eher Rollos bevorzugen. Frau natürlich die Teile mit Saugnäpfe. Und da waren die mit den Einhörnern noch die harmlosen... Daher dachte ich, evtl. habt ihr da einen Geheimtip für mich... :D