Versicherungsvergleich

  • Servus,

    da ich in meinem Job auch mit Versicherungen zu tun habe (bin als Vermögensberater für die Deutsche Vermögensberatung tätig), wollte ich euch mal zeigen, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn man kein "Check36 - Geiz ist geil" - Typ ist, sondern für sein Fahrzeug eine Versicherung möchte, die im Schadensfall auch tatsächlich zahlt. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, ist eine GAP-Deckung mit drin, diese kostet ca 60€ im Jahr.


    Meinen Mitarbeiterbonus hab ich da natürlich noch nicht abgezogen.


    Was ist versichert?

    - Renault Arkana RS Line TCE 140

    - SF16 Vollkasko (300/300)

    - 20.000km

    - Schutzbrief

    - GAP-Deckung

    - Fahrer-Plus

    - Auslandsschaden-Plus

    - Rabattschutz


    Macht jährlich knapp 1007€. Lässt man alles ausser den Schutzbrief raus, sind es knapp 700€.


    Wer Interesse hat oder einfach vergleichen möchte, kann sich ja gerne mal melden. Bitte beachten, dies ist keine 0815 Billigabsicherung!


    arkana.jpg

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

    Einmal editiert, zuletzt von Bukkibaer ()

  • Wenn ich 700€ Versicherung zahlen müßte für den Arkana dann gehe ich lieber zu Fuss.

  • Wenn ich 700€ Versicherung zahlen müßte für den Arkana dann gehe ich lieber zu Fuss.

    Kannst du natürlich machen, vermutlich fährst du deutlich weniger im Jahr, hast eine andere SF-Klasse.


    Was zahlst Du denn bei deiner und was genau ist da drin?

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Da ich noch keinen habe kann ich es nicht sagen.

    Haben aber jetzt auch zwei Autos,einer mit 339€ und der andere 395€,alle VK.

    Sicher mit hoher SF.

    Alles drin was man braucht.

    Die ganzen Briefe und GAP braucht kein Mensch.

  • Ich kann Bukkibaer nur recht geben, billig ist anders.

    Ich Zahl knapp unter 900€ mit 9000km Vollkasko 300/300, alles drin.

    😜😎

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Die ganzen Briefe und GAP braucht kein Mensch.

    Das sehen viele anders, einige Kunden waren froh Fahrer-Plus zu haben. Dinge wie Verdienstausfall etc. gehen schnell mal in die Tausende, als Unfallverursacher ist man da gelinde gesagt am Ar*ch. Oder Auslandsschaden Plus, wenn dein Unfallgegner aus Italien kommt, wird nichts gezahlt und du bleibst auf deinen Kosten sitzen. Mit dem Baustein zahlt das deine Versicherung. Darauf kommt es ja letzendlich an, dass auch gezahlt wird wenns drauf ankommt.


    Den geringen Aufpreis ist mir persönlich das ganze Wert, da gehen natürlich die Meinungen auseinander.

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Genau,Ansichtssache.

    Ich kann Bukkibaer nur recht geben, billig ist anders.

    Ich Zahl knapp unter 900€ mit 9000km Vollkasko 300/300, alles drin.

    😜😎

    Hammer,würde ich im Leben nicht dafür zahlen.

    Ist der Arkana so hoch eingestuft?

    Soviel zahlt mein Nachbar für einen CX5,das meist geklaute Auto zur Zeit bei uns.

  • Genau,Ansichtssache.

    Hammer,würde ich im Leben nicht dafür zahlen.

    Ist der Arkana so hoch eingestuft?

    Soviel zahlt mein Nachbar für einen CX5,das meist geklaute Auto zur Zeit bei uns.

    Hoch eingestuft? Mein GTI ist teurer, mein Megane GT davor auch. Kommt ja auch zum Teil mit drauf an, wo man wohnt. Die Regionalklasse kann auch ihren Teil dazu beisteuern.


    Als Vergleich, Freundin zahlt für ihren A4 von 2014 monatlich 88€, also für hiesige Verhältnisse ganz normal.

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Nabend,


    also ich habe noch nie eine Versicherung gefunden, die günstiger ist als die Huk (Huk24)!


    Ich zahle (wahrscheinlich) 162,25€ alle drei Monate. 617,89€ wären es Jährlich. Mit Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne.

    SF Klassen 16 Haftpflicht und 24 Vollkasko.


    Ein Unfall frei pro Jahr, allerdings Werkstattbindung, 24 Monate Neuwagenentschädigung, Fahrer ab 23 Jahre, 12.000 km, usw.


    Billiger geht nicht.


    Mein Captur kostet bei den selben Bedingungen gerade mal 129,33€ im Vierteljahr.


    Beim letzten Autokauf, dem Grand Scenic, wollte man mir auch eine Versicherung andrehen. Der Herr war auch sehr hartnäckig, aber die Huk konnte er nicht knacken.


    Daniel (Bukkibaer) sei mir nicht böse, aber mit der Deutschen Vermögensberatung hab ich schlechte Erfahrung, die wollten mir mal ein Haus nur mit sündhaft Teuren Bausparverträgen finanzieren.


    Und damals ein netter Herr von der Generali ist auch an der Huk gescheidert! Hätte ja gerne die Generali mal eben durchgespielt....geht aber Online nicht...leider.


    So long,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Hey Alex,


    alles gut, schlechte Berater gibt es leider hier wie dort. Ganz unabhängig von der Gesellschaft.

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3