Versicherungsvergleich

  • Jap, günstiger geht meistens nicht.

    Eins haben wir bei der HUK und das andere bei der HUK Allgemeinen.

  • Wenn hier von der günstigen HUK gesprochen wird, redet Ihr dann von der Basis Variante? Die Leistungen sind nicht mit unseren Leistungen vergleichbar, daher kommt ja der Preis. Selbst der Classic Tarif liegt ohne Zusätzliche Häkchen weit dahinter.


    Gute Kunden bekommen einen besseren Preis bei mir, eine Hand wäscht ja schließlich die andere. Versicherungshopper die jedes Jahr wechseln, möchte ich nicht in meinem Bestand haben. Das ist mehr Arbeit und Ärger, als das ganze Wert ist. :rolleyes:


    Um das ganze mal mit Zahlen zu unterlegen, hier ein Leistungsvergleich BASIS Huk gegen Optimal der Generali.


    huk.JPG

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Tolle nichtssagende Grafik. Also ich hab garantiert nicht den Basis Tarif der Huk. Schon gar nicht bei Neu Fahrzeugen. Das einzige, was ich halt nehme ist die Kasko Select, macht den Tarif etwas günstiger auch wenn man gebunden wird.


    Dafür bekommt man dann aber auch sein Auto von innen und außen gereinigt zurück!


    Hier mal die Infos zur Huk24 die ich habe:


    Halter des Fahrzeugs:
    Das Fahrzeug ist auf mich oder meinen Ehepartner, Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt zugelassen.


    Region:
    Der Wohnsitz des Halters ist berücksichtigt.


    Fahrzeugtyp:
    Der Fahrzeugtyp, wie er sich aus Hersteller- und Typschlüsselnummer ergibt, ist berücksichtigt.


    Jährliche Fahrleistung:
    15.000 km


    Kilometerstand:
    49.000 km am 10.11.2020


    Wohneigentum:
    nicht vorhanden


    Stellplatz:
    Einzel-/Doppelgarage


    Beruf:
    Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.


    Fahrer:
    ich und/oder mein Ehepartner bzw. mein Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt, mein Kind und weitere Personen


    Fahrerkreis:
    alle Fahrer über 25 Jahre


    Nutzung:
    überwiegend privat


    Weiterhin berücksichtigt:
    Es besteht eine Kfz-Haftpflicht- und eine Kaskoversicherung.


    Finanzierung/Leasing:
    Das Fahrzeug ist kreditfinanziert.


    Versicherungssummen:
    100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

    jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person


    Mallorcapolice:

    ohne Mehrbeitrag enthalten


    Schutzbrief:

    nicht eingeschlossen (hab ich aber über den ADAC)


    Rabattschutz in der Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung: i
    eingeschlossen


    Kaskoversicherung Classic:
    Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung einschließlich

    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung


    Kasko SELECT:
    eingeschlossen


    Kasko PLUS:
    Beitrag in Vollkasko enthalten


    Fahrerschutz:
    15 Mio. € Versicherungssumme je Schadenfall für Personenschäden des Fahrers


    Unfallmeldedienst:

    nicht eingeschlossen (ich lasse mich ungern überwachen)


    Ausland Schadenschutz:
    Die Versicherungssummen entsprechen denen des Haftpflichtvertrags.


    Vollkasko


    • Elektronikschaden Schäden am Antriebs-Akku (Hochvoltbatterie-System) bei Elektro- und Hybridfahrzeugen bis zu 20.000 €
    • Unfallschäden
    • Vandalismus
    • zusätzlich alle Leistungen der Teilkasko

    Teilkasko

    • Glasbruch
    • Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
    • Zusammenstoß mit Tieren aller Art
    • Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
    • Hagel
    • Diebstahl des Fahrzeugs
    • Sturm
    • Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €
    • Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)
    • Brand, Explosion, Implosion
    • Überschwemmung durch stehende, fließende Gewässer
    • weitere Naturgewalten (z.B. Erdbeben, Erdrutsch)


    Einmal hatte man mich fast, viel Günstiger als die Huk mit den augenscheinlichen gleichen Bedingungen. Aber aufnachfragen was den Fahrerkreis Anbetraf, waren zwar Fahrer über 25 Jahre erlaubt, aber meine Eltern und Schwiegereltern mit über 70 waren draußen. Toll. Also doch wieder die Huk.


    ich bin jetzt mal gespannt, wie Du das toppen willst.


    Die Angaben sind übrigens direkt aus dem Onlinevertragsordner der Huk24 für meinen Captur. Der Arkana wird diese Versicherung dann übernehmen.#


    So long,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Servus Alexander,


    welche Gesellschaft war das denn, die deutlich günstiger aber dann doch nicht passend war?


    Welchen ADAC Schutzbrief hast du? Da gibt es ja 3 verschiedene. Diese unterscheiden sich erheblich in der Leistung.


    Und dass du nicht den Basis Tarif hast, ist ne gut Sache. Der Clasic Tarif ist von den Leistungen her in Ordnung, im Gegensatz zum Billigtarif.


    Hab den Captur mal so durchgerechnet, mit den Angaben von oben. Da wären wir 18€ je Quartal teurer. Je nach Kundenverbindung kann ich da noch entgegen kommen, aber nur die reine Kfz- Versicherung ist nicht günstiger möglich. Was wäre eine gute Kundenverbindung? Wenn die anderen Sachversicherungen auch bei mir wären, dh. Haftplicht, Hausrat, Glas, Unfall, (Reisegepäck, Wohngebäude).


    Man muss auch nicht immer der billigste sein, ein Ansprechpartner vor Ort der sich kümmert ist auch was wert (fällt hier aber nicht ins Gewicht, denn um auf nen Kaffee rum zu kommen ist es wohl zu weit) ^^ . Ansonsten würde ja auch jeder Dacia fahren oder nur Produkte von "Ja" oder Aldi/Lidl kaufen. :P


    So, nun noch nen Bierchen trinken und dann ab ins Bett..

    Renault Arkana - RS-Line TCE 140 - Dezir-Rot - Voraussichtlicher Liefertermin Mitte/Ende November


    Steht seit Anfang Januar beim Händler


    Auslieferung am 14.02.2022 - Valentinstag <3

  • Moin Daniel,


    war die Rheinlandversicherung.


    Ich bin seit 1996 im ADAC, hab also noch die gute alte Mitgliedschaft für mich und meine Frau. Somit sind alle unsere eigenen und alle Fahrzeuge die wir fahren "versichert". Inklusive Rückholen aus dem Ausland, usw., das ganz große Programm also.


    Das mit dem Ansprechpartner vor Ort ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, hat sich aber jetzt erst recht durch Corona erledigt.

    Zudem erledige ich eh immer lieber alles von Zuhause aus.


    So long,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Hallo! Ich bin neu hier und wir überlegen uns den Arkana E145 anzuschaffen. Wie liegt der der denn so preislich in der Versicherung?

    Renault Arkana Esprit Alpine Full Hybrid 145 kyanit-weiß, Glas-Schiebedach, Autobahn- und Stauassistent, Bose Soundsystem, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen!

    Da ich ja jetzt endlich wegen der KFZ-Versicherung schauen muss, ist meine Frage, braucht man denn unbedingt bei einem Neufahrzeug einen Autoschutzbrief? Man ist doch über Renault Assistance abgedeckt oder?

    Renault Arkana Esprit Alpine Full Hybrid 145 kyanit-weiß, Glas-Schiebedach, Autobahn- und Stauassistent, Bose Soundsystem, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen!

    Da ich ja jetzt endlich wegen der KFZ-Versicherung schauen muss, ist meine Frage, braucht man denn unbedingt bei einem Neufahrzeug einen Autoschutzbrief? Man ist doch über Renault Assistance abgedeckt oder?

    Braucht man eigentlich nicht wirklich, wird aber meistens automatisch mit verkauft. Sind doch nur ein paar Euro....(Kennt wohl fast jeder, dieses Argument für den Schutzbrief.)

    Viele sind außerdem in Automobilclubs, somit eigentlich ja alles doppelt und dreifach versichert.