Versicherungsvergleich

  • Ich nehme für die paar Euro immer den Schutzbrief der Versicherung dazu, weil das mehr abdeckt als vom Hersteller, dafür braucht es keinen ADAC oder ähnliches.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Das sieht man wieder das in deutschland einiges,oder vielleicht doch vieles billiger ist.

    Zahle in österreich bei der günstigsten versicherung 124€ im monat.


    Vk,unbegrenzte freischäden selbstbehalt 300€.

  • ich bin auch auf der Suche nach einer "guten" und günstigen Versicherung.


    mir ist bewusst das man erst im schadenfall weis ob eine versicherung gut ist oder nicht.


    Ich hab SF 24 in Haftplicht und Teilkasko.

    Würde gern VK 300€/ TK 0€

    und mit 20.000km versichern.


    mir liegt ein Premium angebot von der Allianz vor über 658€ im halbjahr.

    im angebot ist neuwagenentschädingung 24 mon, sowie akku und so mit dabei, kein schutzbrief.


    Geht das günstiger?


    mfg tobi

  • Schau doch mal auf Check24.de - das mache ich immer Ende des Jahres (Oktober/November) um zu checken, ob es billiger geht. Wichtig: Leistungen genau vergleichen. Wir haben alle Autos bei der VHV versichert

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Kann dir die Huk24 empfehlen, dort ist alles Online zu Verwalten und man kann auch Jährlich, sofern es sich lohnt, den Tarif auf einen neueren Umstellen. Seit ich bei der Huk24 bin, war bisher keine Versicherung auch nur Ansatzweise so günstig und gut was die Versicherungsleistungen betrifft, wie die Huk24.


    Checke zwar auch Jährlich über Check24 und Verivox, aber hat sich in den letzten 6 Jahren nicht einmal gelohnt von dort weg zu wechseln.


    Vorher war ich bei der Verti ehemals Directline und auch mal Zeitweise bei der VHV. Falls du im Öffentlichen Dienst bist sparst du bei der Huk24 ebenfalls gutes Geld, wirst bei z.B. einem versicherten Motorrad gleich besser von vornherein etwas besser eingestuft und hast im Schadensfall auch einen telefonischen Ansprechpartner.

  • Kann dir die Huk24 empfehlen, dort ist alles Online zu Verwalten und man kann auch Jährlich, sofern es sich lohnt, den Tarif auf einen neueren Umstellen. Seit ich bei der Huk24 bin, war bisher keine Versicherung auch nur Ansatzweise so günstig und gut was die Versicherungsleistungen betrifft, wie die Huk24.


    Checke zwar auch Jährlich über Check24 und Verivox, aber hat sich in den letzten 6 Jahren nicht einmal gelohnt von dort weg zu wechseln.


    Vorher war ich bei der Verti ehemals Directline und auch mal Zeitweise bei der VHV. Falls du im Öffentlichen Dienst bist sparst du bei der Huk24 ebenfalls gutes Geld, wirst bei z.B. einem versicherten Motorrad gleich besser von vornherein etwas besser eingestuft und hast im Schadensfall auch einen telefonischen Ansprechpartner.

    von diesen "online" Versicherungen bin ich irgendwie kein fan.

    ein Angebot von der HUK liegt mir derzeit auch für über knapp 1100€ im Jahr



    mfg tobi

  • Kann ich auf eine Art auch nachvollziehen, hatte bisher aber bei Zwei Schäden (kein Eigenverschulden, aber durch die Vollkasko reguliert) sehr gute Erfahrung mit gemacht.


    Auch Fragen zur Versicherung oder individuellen Änderungen werden innerhalb eines Werktages beantwortet.


    Die normale Huk ist dadurch auch teurer.


    Bei mir (31 Jahre aus Dortmund) sind es im Jahr 750,60€. Bei SF12 (Haftpflicht & Kasko) und 12k KM im Jahr.


    Bestehend aus:

    -Vollkaskso/Teilkasko 300/150€

    -Vollkasko Plus Baustein

    -Fahrerschutz

    -Schutzbrief

    -Rechtsschutz

    -Keine Werkstattbindung

  • Wir haben bei der VHV folgendes:


    Kraftfahrt-Versicherung Klassik Garant mit Exklusiv

    SF 22 in Haftpflicht und Vollkasko

    Vollkasko SB 300,- Teilkasko SB 150,-

    Auslandschutz

    Schutzbrief

    Jahresfahrleistung 9000 km

    548,15 pro Jahr

    VHV Produktübersicht.pdf

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil