R.S. Line" TCe 160

  • Hallo,

    ich habe meinen Arkana jetzt auch abgeholt. Unter welchen Umständen fährt das Fahrzeug elektrisch, oder hat der 160er keinen e-Motor verbaut?

    Da hast du leider den falschen bestellt wenn du elektrisch fahren wolltest, hättet den145 E-Tech nehmen müssen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich hoffe, dass wurde vorher von deinem Verkäufer richtig kommuniziert! Das kann ich kaum glauben, dass man ein Auto kauft, ohne zu wissen was es kann und was nicht?

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Wie gesagt, jede Version vom Arkana spricht mich sehr an, jedoch sollte eigentlich vorher bekannt sein, was man sich dann kauft…


    Ich meine, wenn ich Batman heiße und nen Haufen Geld habe, dann würde ich mir auch aus Spaß einfach irgendwelche Autos kaufen und mich überraschen lassen was ich bekomme…


    Aber wenn ich doch ein wenig aufs Geld schauen muss, dann will ich vorher wissen, was ich kaufe? 😂


    Fand es nur lustig und irgendwie auch etwas befremdlich, dass man sich nicht sicher ist, was man für ein Auto bekommt 😂

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Hallo,

    ich habe meinen Arkana jetzt auch abgeholt. Unter welchen Umständen fährt das Fahrzeug elektrisch, oder hat der 160er keinen e-Motor verbaut?

    Lass dich nicht aufziehen, ich denke du hast da etwas falsch verstanden...


    Die Arkana mit den Motorisierungen TCe140/160 sind Mild-Hybrid Fahrzeuge, dass bedeutet, das statt einer reinen Lichtmaschine (Generator) ein Startergenerator verbaut ist. Bedeutet:"Dabei wird über einen Startergenerator und eine spezielle Lithium-Ionen-Batterie (12 Volt) zum Beispiel beim Starten und Beschleunigen zusätzliche Power zur Verfügung gestellt. Außerdem lässt sich durch das System die beim Abbremsen entstehende Energie, die sonst letztlich ungenutzt verloren gehen würde, per Rekuperation verwenden." (Quelle für Copy & Paste "Leasingtime".) Ebenso können diese Varianten Segeln, dies bedeutet, dass bei zum Bsp. eingeschalteten Tempomat, voller Zusatzbatterie und günstigen Bedingungen, dass Auto den Motor vom Getriebe auskoppelt, abschaltet und mit dem besagten Startergenerator für eine Gewisse Strecke elektrisch auf Geschwindigkeit hält.


    Die E-Tech 145 Variante des Arkana ist demnach ein voll Hybrid, der bis zu ca. 60 km/h rein elektrisch unterwegs ist, bevor dieser seinen Verbrennungsmotor zuschaltet.


    Hoffe dich nun aufgeklärt zu haben, wenn du noch irgendwelche Fragen hast, nur raus damit. ^^

  • Hat jmd von euch den 140er und 160er probegefahren und den Unterschied von 20 Pferden bemerken können? Ich frage aus Neugier, da ich keine 6-8 Monate warten wollte, zumal erfahrungsgemäß hier einige sogar fast 9 Monate warten mussten…

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Hat jmd von euch den 140er und 160er probegefahren und den Unterschied von 20 Pferden bemerken können? Ich frage aus Neugier, da ich keine 6-8 Monate warten wollte, zumal erfahrungsgemäß hier einige sogar fast 9 Monate warten mussten…

    Selber gefahren nicht, aber laut meinem Kundendienstleiter schenken die sich nichts


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

    Einmal editiert, zuletzt von Riedbiker ()

  • Muss mich korrigieren :rolleyes: ;( ^^ hab's falsch verstanden, aber die 20PS merkt man so gut wie gar nicht.


    Hab alle 3 Probegefahren und dem größten Unterschied merkt man nur zwischen den E-Tech und dem reinen Benziner.