natürlich E Tech
R.S. Line" TCe 160
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Habe heute mal die Funktion Segeln benutzt. Man merkt schon, dass das Fahrzeug wesentlich länger rollt mit E Motor Unterstützung.
Ansonsten ein schönes Auto, der Stauassistent gefällt mir sehr gut, Motor ist etwas laut beim Beschleunigen. Licht mit Automatischen Auf und Abblenden funktioniert soweit ganz gut.
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Und wer war Besser ?E tech oder Benzin?
Ich empfand das zügige fahren, vor allem auch obenraus bei den TCe Modellen besser, Sparsamkeit her im Bezug auf Innenstadt ist der E-Tech die bessere Wahl, bei langen Fahrten über 70KM/h ist der E-Tech eher sinnlos und vom Verbrauch her eher gleich, bei weniger Leistung.
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Ich empfand das zügige fahren, vor allem auch obenraus bei den TCe Modellen besser, Sparsamkeit her im Bezug auf Innenstadt ist der E-Tech die bessere Wahl, bei langen Fahrten über 70KM/h ist der E-Tech eher sinnlos und vom Verbrauch her eher gleich, bei weniger Leistung.
Das kann ich so nicht bestätigen, SiniMini. Auch bei Fahrten über die Landstraße bei Tempo 70-100 km/h habe ich immer wieder auch die elektrische Fahrt mit drin, dabei einen Verbrauch von 4,9 bis 5,3 l/100km.
Selbst bei längeren Strecken auf der Autobahn (elektr. Unterstützung nur beim Beschleunigen) und einer Fahrt mit dem Tempomaten bei 130 km/h habe ich nur einen Verbrauch von 5,6 l/100 km.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Werte beim TCE140 oder TCE160 erreicht werden können. Wenn ja, dann postet das und belehrt mich eines besseren.
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So Verbrauchswerte zu vergleichen macht oft keinen Sinn da man immer Äpfel mit Birnen versucht zu vergleichen.
Ich bin beide Versionen gefahren und habe mich für den Benziner entschieden. Beide waren sehr gut, jedoch hab ich da mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Jeder hat da Vor- und Nachteilen 😌👍
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Also 130km/h und 5,6 ltr? Das wird wohl mit dem 140er TCe nichts. Also ich schaff das nicht
Thomas
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Also 130km/h und 5,6 ltr? Das wird wohl mit dem 140er TCe nichts. Also ich schaff das nicht
Thomas
Schafft der E-Tech auch nicht
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Das kann ich so nicht bestätigen, SiniMini. Auch bei Fahrten über die Landstraße bei Tempo 70-100 km/h habe ich immer wieder auch die elektrische Fahrt mit drin, dabei einen Verbrauch von 4,9 bis 5,3 l/100km.
Selbst bei längeren Strecken auf der Autobahn (elektr. Unterstützung nur beim Beschleunigen) und einer Fahrt mit dem Tempomaten bei 130 km/h habe ich nur einen Verbrauch von 5,6 l/100 km.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Werte beim TCE140 oder TCE160 erreicht werden können. Wenn ja, dann postet das und belehrt mich eines besseren.
Richtig ist auf jeden Fall, dass es ein Äpfel und Birnen Vergleich ist.
Da ich dein sonstiges Fahrprofil nicht kenne, kann ich auf dich bezogen auch keine Gegenargumente bringen.
Fakt ist aber, dass ich alle drei gefahren bin, und das auch auf mehreren Hunderten Kilometern fast ausschließlich nur Autobahn und Landstraße und dort war ich mit dem reinen Benziner besser beraten.
Wenn ich auf der Landstraße/Autobahn nur mit Tempomat und gleich bleibenden Tempo fahre, tun sich beide absolut nichts, bis auf die Tatsache, dass ich beim Benziner auch Mal schneller vom Fleck kommen kann.
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Das kann ich so nicht bestätigen, SiniMini. Auch bei Fahrten über die Landstraße bei Tempo 70-100 km/h habe ich immer wieder auch die elektrische Fahrt mit drin, dabei einen Verbrauch von 4,9 bis 5,3 l/100km.
Selbst bei längeren Strecken auf der Autobahn (elektr. Unterstützung nur beim Beschleunigen) und einer Fahrt mit dem Tempomaten bei 130 km/h habe ich nur einen Verbrauch von 5,6 l/100 km.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Werte beim TCE140 oder TCE160 erreicht werden können. Wenn ja, dann postet das und belehrt mich eines besseren.
Da bin ich der gleichen Meinung wie Golfbird56, ich letztens auf der Autobahn bei durchschnittlich 125 km/h gefahren und davon
ca. 40 % elektrisch. Ich glaube das dies vom Füllstand der Batterie her kommt und nicht tempoabhängig ist !
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So noch einmal zum Thema Spritverbrauch: der E-Tech verbraucht 1l im Durchschnitt (Kombiniert) weniger als der 140, dass sagen diverse Tests, aber auch der Spritmonitor z.B.
Also nicht deprimiert sein wenn jemand sagt, ich verbrauche nur so und so viel. Vll wurde die Strecke nur Bergab und mit Rückenwind gefahren
Der E-tech hat den Vorteil mehr rekuperieren zu können und diese Energie dann wieder zu nützen. Bringt in der Stadt mehr aber je schneller das Auto wird desto schwerer tut sich auch der E-Tech. (Saugmotor ohne Turbo) Deswegen ist die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit auch geringer als bei dem 140 oder 160,...
Also bitte nicht unvergleichbare Dinge vergleichen und sich ärgern wenn man gewisse Werte nicht erreicht -bitte auf Test Berichte und Statistiken mit einem größeren Querschnitt verlassen.