Unsere neuen Heute abgeholt

  • KTM war Kartoffel Transport Maschine, richtig? ;P

    Nur spaß - viel Spaß mit den Schönheiten!

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Hallo zusammen,

    habe meinen jetzt auch bekommen. Da ich durch dieses Forum sehr verunsichert war, schreibe ich Mal kurz meine ersten Erfahrungen.

    Es ist ein tolles Fahrzeug. Ich habe jetzt die ersten 100 km runter. Alles funktioniert. Keinerlei Probleme. Segeln und Start/Stop ist ungewöhnlich, funktioniert aber super schnell. Auch beim rückwärts Einparken weniger störend als (durch andere Posts) vermutet oder erwartet. Die Schildererkennung scheint auch auf die Kamera zuzugreifen. (Kurzfristige Baustelle mit Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt) Schnell mal Überholen auch in My Sense und Eco ohne Leistungsverlust. Bisher nur 120 km/h gefahren aber keine auffälligen Windgeräusche. Kein Lenkrad zittern kein Klappern. Lediglich die Klimaautomatik hat mir bei 30 Grad Außentemperatur und eingestellten 21 Grad die Finger eingefroren. Liegt aber daran, dass das Fahrzeug schnellstmöglich auf die eingegebene Temperatur runter will.

    Und ja. Es stimmt. Es ist kein Rennwagen. Er nimmt aber das Gas gut an. Schaltet ruckelfrei und ist auch gut unterwegs.

    Wie gesagt. Ich will die Probleme der User hier nicht Runterspielen. Aber es scheint auch anders zu gehen.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer