Anfahren bei Steigungen

  • Da ich das Auto bald bekomme, studiere ich schon die Bedienungsanleitung.

    Bei fast allen Sachen bin ich mir sicher, jedoch bei einer Situation wüsste ich (noch) nicht was ich machen soll (und was der Arkana macht).

    Bin bis jetzt nur Schalter mit einer Mechanischen Handbremse gefahren. Beim Bergauf wegfahren, Handbremse langsam lösen Kupplungspunkt erwischen und wegfahren. (Im besten Fall ohne das Auto zurückrollen oder den Motor absterben zu lassen)

    Was und wie macht das der Arkana, Automatik und Auto Hold-Funktion sind mir da völlig neu? - Bei der Probefahrt konnte ich es leider nicht testen.

    Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, bin mir aber wirklich unsicher und möchte es auch nicht unbedingt testen wenn ein Auto paar cm hinter mir das erste mal auf einer Steigung steht xD

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Hi, Auto Hold funktioniert super du musst kurz bei stillstand auf die bremse treten dann bleibt der Bremsdruck automatisch und du musst nicht auf der bremse stehen. Einfach beim Anfahren aufs Gas der Rest macht das Auto selber!

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Hi, Auto Hold funktioniert super du musst kurz bei stillstand auf die bremse treten dann bleibt der Bremsdruck automatisch und du musst nicht auf der bremse stehen. Einfach beim Anfahren aufs Gas der Rest macht das Auto selber!

    Danke für die Antwort!

    Also ist es wirklich "Deppen-Sicher" ^^

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Danke für die Antwort!

    Also ist es wirklich "Deppen-Sicher" ^^