Getriebe

  • Da geb ich dir grundsätzlich recht. Im Alltag benötige ich zu 95% auch keine 170km/h. Aber wenn es dann doch mal in meine alte Heimat über die A6 geht, macht es mir Spaß bei freier drei-spuriger Autobahn ohne Tempolimit auch etwas schneller zu fahren.


    Oder sei es mit 180 km/h den E-Tech Fahrer zu überholen und zu winken ☺️ Es sei denn man hat Uwes E-Tech vor sich, dann wirds schwieriger👍


    170km/h oftmals nicht notwendig, aber auf freien Autobahnen ohne Tempolimit oder auch nur zum schnelleren überholen für mich dennoch sinnvoll.

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)

  • Oder sei es mit 180 km/h den E-Tech Fahrer zu überholen und zu winken ☺️ Es sei denn man hat Uwes E-Tech vor sich, dann wirds schwieriger👍

    Nagie,

    als E-Tech Fahrer macht man freiwillig Platz um dann im Windschatten noch ein paar Km/h rauszuholen um dann am Stammtisch zu protzen das meiner 185 gelaufen ist ;) .


    Im Grunde reicht der E-Tech aus, klar Leistung zu haben ist auch ein Aspekt der Sicherheit aber dann bleibe ich halt mal 10 Minuten länger hinter deRadfahrer, habe ja Zeit als Rentner :).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich bin grad in den Bergen unterwegs und habe bemerkt dass der Motor brutal laut wird und ganz spät in den nächsten Gang schaltet. Ist das normal?

    Hallo Snow,


    ja, das habe ich auch bemerkt. Da ich in der Schweiz wohne und auch unter anderem manche Steigungen zu bewältigen habe,

    ist mir dies auch aufgefallen. Er schaltet schon ein wenig spät in den nächsten Gang. Ich mache es aber so, dass ich kurz vom Gas

    gehe und wieder Gas gebe, dann schaltet er. Ob das normal ist muss ich erst noch in der Werkstatt abklären, wenn ich meine

    Reifen wechsle.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo,

    hab das Problem auch.

    hatte es in der Werkstatt angesprochen und die meinten, es liegt daran, dass der ETech145 nur 4 Gänge hat und somit es gerade bei Bergen passiert. X(

    Bestellt 28.04.2021 - Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21), Kyanit-Weiß, City-Paket, Winter-Paket, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    Abgeholt: 9.09.2021 :love:

  • Ja da ist der kleine E-Tech leider überfordert, in den Kassler Bergen sollte man sich jeden Überholvorgang lieber 2x überlegen da der Vortrieb auch nicht gerade sensationell ist.


    Das ist wirklich ein Schwachpunkt beim E-Tech aber sonst hier auf dem flachen Land alles bestens.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R