Navigation

  • Hallo zusammen. Ich habe da noch nichts passendes gefunden. Ich habe in der Werbung etwas von 3D Navigation gesehen. Bei mir ist es aber ganz normal 2D. Hat jemand eine Idee, wie man das einstellen kann? Oder macht er das nur bei aktiver Zielführung? Das habe ich nämlich noch nicht genutzt.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Damit ändert sich die Perspektive von der Draufsicht (2D) in schräge Ansicht (3D).


    Maddin meint sicherlich, dass auch Häuser und Bauwerke in ihrer Bauform angezeigt werden.


    Vielleicht funktioniert das ja in dicht bebauten Gebieten, Städten oder so.

    Ich wohne in einer eher schmal bebauten Gegend, kann das also nicht prüfen.


    Aber ich meine das mal in meiner Navigation auch schon so, mit angedeuteten Bauwerken, gesehen zu haben.


    War aber vielleicht auch nur in dem Moment als ich testweise mal mit Android Auto über googleMaps navigiert habe.


    Gegebenenfalls funktioniert das mit der fahrzeugeigenen Navigation, wenn die Detailschärfe auf -hoch- gestellt wird.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Ja genau das habe ich gemeint. Ist aber auch nicht lebensnotwendig. Ich kann bisher nichts negatives über das Auto sagen.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • hallo

    3D gibs bei Navis schon sehr lange, sehr oft werden nur die Innenstädte oder grosse Bauten und Sehenswürtigkeiten so dargestellt, Eifelturm in Paris zum Beispiel

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • Genau so ist es. 3D Darstellung erfordert natürlich eine aufwendiges Scannen und Umsetzen der Daten. Das macht man vor allem In großen und mittleren Städten. In Berlin ist es fast durchgängig. Auf dem Land dagegen oder in "Hintertupfing" (nicht böse gemeint) ist der Aufwand wohl noch zu groß oder man ist noch nicht so weit.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • In Frankfurts Innenstadt werden viele Wolkenkratzer dargestellt. Ich finde es etwas störend und musste dann die Ansicht von schräg auf orthogonal wechseln, auch wenn die Bauwerke etwas transparent abgebildet werden.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Bin jetzt auch Mal raus aus der Provinz. Es stimmt. Die Bauten werden in Städten als 3D angezeigt. Man muss also nichts umstellen. Btw. Das Ostseestadion ist mega geil illustriert.

    Danke an alle, die sich mit mir Gedanken gemacht haben.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer