Erster unverschuldeter Schaden

  • Verstehe ich da fährt man mit einem super schönen neuem Auto herum und dann sowas,...

    Du hast geschrieben es dauert länger bis die Ersatzteile da sind, hast du da einen Zeit Horizont für uns?

    So, gestern bekam ich den Anruf von meiner Werkstatt das die Teile angekommen sind und am kommenden Dienstag ich das Auto vorbei bringen kann.

    Dann sieht er wieder aus wie neu :). Hat nun fast auf den Tag genau 3 Monate gedauert.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Naja. Da Fotografiert man das ganzr und meldet dies der Versicherung! Die werden da ganz schnell. Ich bin mir zu 100% Sicher das es dann gut ausgegangen wäre. Natürlich musst du dir dann absolut sicher sein. Dann hätte ich eine Anzeige erstattet und das ganze wäre so richtig in fahrt gekommen. Nur die Polizei anrufen bringt da nix. In dieser Situation war es nur eine Spekulation und Du in der Beweispflicht.

  • Naja. Da Fotografiert man das ganzr und meldet dies der Versicherung! Die werden da ganz schnell. Ich bin mir zu 100% Sicher das es dann gut ausgegangen wäre. Natürlich musst du dir dann absolut sicher sein. Dann hätte ich eine Anzeige erstattet und das ganze wäre so richtig in fahrt gekommen. Nur die Polizei anrufen bringt da nix. In dieser Situation war es nur eine Spekulation und Du in der Beweispflicht.

    Nein, muss dir da widersprechen. Die Versicherung, einer der großen, bin im übrigen auch Rechtschutzversichert, hat gleich abgewunken, da wie du selbst ja sagst, es nur eine "Spekulation" war.


    Da war absolut nichts mit richtig Fahrt aufnehmen.


    Ich konnte es letzten Endes nicht beweisen, daher wäre auch eine gezielte Anzeige im Sande verlaufen.


    Da Aussage gegen Aussage.


    Keine Zeugen, keine Beweise, keine Chance.

  • Hallo zusammen,


    so, nun habe ich gestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt, alles wieder i.o. :)

    Die Software vom Easy Link wurde ebenfalls upgedatet, nun habe ich auch die

    Anzeige Energie Info drauf und ich habe das Gefühl, das der Klang des Radios

    auch besser ist, kann aber auch Einbildung sein ^^.

    Muss nun wieder diverse Einstellungen vornehmen, da diese alle durch das Update erloschen sind.

    Handy koppeln, Android Auto etc. etc., aber das mache ich sehr gerne ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Dann bin ich mal gespannt, meiner ist Donnerstag dran. Neben der fehlenden Energie-Info hat sich jetzt gestern auch mal der Bordcomputer selbstständig zurückgesetzt.


    Hatte meinen Arkana zwar von Freitag bis Mittwoch in der Werkstatt, aber da konnten Sie leider das Update nicht aufspielen ?(. Ich hatte mir an einer Bordsteinkante neben der Tiefgarage den Reifen hinten rechts direkt unter der Felge aufgeschlitzt. Musste abgeschleppt werden, Reifen nicht vorrätig. Jetzt kommt es: Als ich das Auto abholte, habe ich noch mal hinten rechts nachgeschaut, Reifen wieder platt X(, Dachte, die hätten den falschen getauscht. Werkstatt hat ihn aufgepumpt, auf die Hebebühne, Ergebnis bei Sichtung: Bei der Probefahrt hat der Kundendienstmitarbeiter einen Nagel in den Reifen gefahren. Sowas gibt es eigentlich nur in Comedyserien im TV ;).

  • Ich habe heute beim Einsteigen bemerkt, dass ich auf der fahrerseite des Alcantara Sitz eine kleine falte habe die sich nicht glatt streicheln lässt.


    Die Falte ist wirklich minimal aber nervt mich total da das Auto neu ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ob das unter Garantie fällt?