Keramik Beschichtung

  • Lässt du das vollflächig machen, oder nur die Bereiche die von Renault eben so angeboten werden?

    Ich werde es vollflächig machen lassen. Habe schlechte erfahrungen machen müssen mit kratzern von dritten verursacht. Will den neuen deshalb schützen

    Meine auch in der Zubehörbroschüre gesehen zu haben, dass vollflächig angeboten wird (allerdings nicht beim RS Line?!).

    Lasse es aber unabhängig davon nicht bei/von Renault machen (und bevor die Aufklärung gedroppt wird: ich weiß dass die meisten, oder sogar alle Renault Autohäuser das nicht selber machen, sondern zum Folierer/Lackierer um die Ecke bringen ;) ).

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Wird keine billige Lösung, sind schon fast € 2000,-- allein für die Folie. :thumbup:

    Ja, rechne auch mit 2000,- bis 3000,- Flocken.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • wird eher in Richtung 4000,- gehen!

    Steinschlagschutzfolie wird nass verklebt, was meist mehr Aufwand bedeutet, und außerdem ist diese Folie um einiges dicker als Farbfolie und daher nicht so flexibel = schlechter zu verarbeiten, vor allem bei stark gewölbten Teilen. (Stoßstange, Spiegelgehäuse, etc.)

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Ich werde berichten ;)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Falls es interessiert. Ich habe ein Angebot aus dem Raum Oldenburg Nds. Front und Motorhaube. 575€ mit Oracal Lackschutzfolie oder 885€ mit Hexis Bodyfence.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Hallo,

    ich habe heute meinen Arkana zur Keramikversiegelung gebracht.... kann ihn morgen abholen....bin schon echt gespannt ob man das sieht.....bezahle 500,- Freundschaftspreis....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Hallo,

    habe meinen Arkana abgeholt und muss sagen, er sieht echt noch geiler aus............es ist wirklich ein gewisser Tiefenglanz da. Jetzt kommt es darauf an, wie sich das weiter entwickelt. Habe bei meinem Mazda jedes Jahr eine Lackaufbereitung machen lassen............die hat so ungefähr nach 3 Monaten nachgelassen. Werde Euch mal auf dem laufenden halten wie sich jetzt die Keramikversiegelung macht.

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023