Connect-Services sowie Apps anzeigen und buchen

  • Hallo miteinander,


    ich würde gern entweder im Wagen oder auf myr.Renault.de die Anzeige der freigeschalteten Services finden.

    Daher meine Frage, ob bzw. wie es bei euch funktioniert.


    Bei mir ist es so, dass einerseits die vier Garantien (Assistenz-, Hersteller-, Lack- und Korrosionsgarantie) mit Laufzeiten angezeigt werden und dass ich andererseits das Navi-Kartenmaterial auf 2022.02 aktualisieren konnte.


    Was ich vermisse, das sind die Anzeigen zu Laufzeiten von Navi, Stauanzeigen, Benzinpreisanzeigen, Wetterbericht u.a.m. sowie die (späteren) Preise für Verlängerungen.

    Zur Erläuterung:
    Auf myr.Renault.de heißt es unter "Connect-Store":

    • In der Rubrik „Katalog“ haben Sie die Möglichkeit, Services zu kaufen oder zu verlängern.
    • Sie können sich den aktuellen Status Ihrer Service-Verträge in der Rubrik „Meine Services“ anzeigen lassen, um zu sehen, welche Services in Ihrem Fahrzeug aktiviert sind.
    • Aktualisieren Sie Ihre Versionen des EASY LINK Systems und Ihre Karten, um stets mit der aktuellsten Version zu fahren. Dies können Sie in der Rubrik „Updates“ tun.



    Achso, aber noch dieser Hinweis in rot:

    "Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button „Verbindung“, dann auf „Aktivieren“, anschließend bestätigen Sie mit „OK“ und stimmen Sie mir „Ja“ dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen."


    Aber natürlich habe ich im Wagen dem Datenaustausch zugestimmt nicht vor 72, sondern vor über drei Wochen. Außerdem funktionieren bisher alle gefundenen Online-Services wie Wetter, Navi mit Benzinpreis-Anzeige usw.


    Ich finde keine Rubrik, in der ich meine aktiven Services anzeigen lassen kann.
    Wie funktioniert es bei euch? :/

  • Nachtrag:

    Jetzt finde ich auf https://myr.renault.de/renault-connect.html (im angemeldeten Status) folgenden Hinweis:


    " Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden."


    Ist dies jetzt nur bei mir so? :huh:

    Und falls ja, wo findet ihr die Übersicht der aktiven oder (später mal) möglichen Services?


    Danke für jede Hilfe... :)

  • Nein, das ist nicht nur bei dir so. Ich habe auch schon bei Renault in Brühl nachgefragt und die Antwort bekommen, man sei mit dem "Connectstore" noch nicht so weit, will aber in der 2. Jahreshälfte den Store freischalten. X/ Seit einem Jahr gibt es EasyLink, aber noch keine zusätzlichen Apps für die Fahrzeuge...

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo Uwe,

    danke für deine Mühe und das Nachschauen.


    Jetzt hat auch gerade Golfbird56 geantwortet, danke auch dir dafür, und es liegt wohl tatsächlich an Renault.



    Ich hänge meine Seite (für TCe) hier an

    (siehe auch zweite Textzeile von oben mit dem Hinweis auf "keine aktiven Services für Elektroautos")


    und formuliere mal, dass unsere Arkana die Services bzw. Apps (Verkehrsmeldungen, Wetter usw.) freigeschaltet haben :* ,

    dass jedoch Myr.Renault.de nicht weiß, was die Arkana wissen... :sleeping:


    Danke und allen allzeit Gute Fahrt!




    Screenshot (42).png

  • PeerGynt

    Hat den Titel des Themas von „Connect-Services anzeigen und buchen“ zu „Connect-Services sowie Apps anzeigen und buchen“ geändert.
  • Also, betreffend der sogenannten vielen Apps und Services, sieht es bei mir so aus: "NICHTS"


    pasted-from-clipboard.png


    Ich weiss auch nicht woher man die Apps bekommen könnte.

    Auch auf der Schweizer Renault Seite bekommt man da keine Infos.


    Oder muss man die selber installieren, per USB Stick ?

    Ich möchte mein Easy-Link nämlich nicht schrotten ^^


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Hanniball , auf deinem oberen Foto sieht es genauso aus wie auf meinem Easy-Link-Monitor.


    Jedoch: Meine Vermutung hier ist, dass da Medien dargestellt werden können, die sich auf deinem Smartphone befinden. Dazu müßtest du wahrscheinlich auf deinem Smartphone AppleCarPlay bzw. AndroidAuto installieren und könntest dann Filme und Musik via EasyLink abspielen.


    Ich vermute es nur; ich selbst nutze bisher lediglich die Freisprecheinrichtung des Arkana via Bluetooth und weiß daher nicht mehr...


    Hast du es mal damit probiert?


    Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der eine der beiden Apps installiert hat und beschreiben kann, wie es dann in EasyLink aussieht... :/