• Hallo,


    seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.

    Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?

    Oder passiert sonst nichts?

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Hallo,


    seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.

    Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?

    Oder passiert sonst nichts?

    Nein, das ist nur ein Hinweis, du kannst ganz normal weiterfahren. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ich klinke mich hier mal kurz rein, weil ich für meine Frage nicht extra einen neuen Beitrag erstellen möchte.


    Kann es sein, dass der Arkana kein Serviceheft mehr hat, in das die Inspektionen eingetragen werden? Meiner ist nächsten Monat fällig, deshalb habe ich gerade mal nachgesehen. Da ich im April das Fahrzeug wegen eines technischen Rückrufes in der Werkstatt hatte, könnten ja auch vergessen worden sein, das Heft zurückzulegen.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein vorheriger Qashqai aber auch kein Serviceheft mehr.

  • Ich klinke mich hier mal kurz rein, weil ich für meine Frage nicht extra einen neuen Beitrag erstellen möchte.


    Kann es sein, dass der Arkana kein Serviceheft mehr hat, in das die Inspektionen eingetragen werden? Meiner ist nächsten Monat fällig, deshalb habe ich gerade mal nachgesehen. Da ich im April das Fahrzeug wegen eines technischen Rückrufes in der Werkstatt hatte, könnten ja auch vergessen worden sein, das Heft zurückzulegen.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein vorheriger Qashqai aber auch kein Serviceheft mehr.

    Wier jemand der die BA wieder nicht gelesen hat 🤭.


    20220607_210540.jpg


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Danke für den Hinweis. Das Buch habe ich wie immer durchgeackert. Macht mir sogar Spaß alles im Auto mit der Anleitung auszuprobieren bzw. einzustellen. Aber da dies im Juli letzten Jahres war, erinnere ich mich nicht mehr an diese Seiten (die habe ich sicher auch schnell überblättert). Danke für die Mühe.