Tempomat

  • Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.

    Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.

  • ich verstehe nicht wieso man bei einer motorstörung noch fahren muss, ausser rechts ran oder zum autohaus...und das packt man auch ohne adaptiven, kommt ja nicht so oft vor 😉

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.

    Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.

    Sei froh dass du überhaupt noch fahren kannst, bei anderen Marken zB. Mazda habe ich hinten Rechts mit 80km/h den Randstein geküsst (Küstenstraße Irland sehr eng mit Gegenverkehr) Warnlampe ging an und das Auto ging nur noch 15km/h, mehr als mühsam! Pannendienst geholt Fehlercode gelöscht und das Auto ging wieder.

    Das Auto hat zwar viele Sensoren, kann aber trotzdem nicht immer abschätzen wie groß die Beschädigung ist und welche folgen eine Weiterfahrt haben könnte.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.

    Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.

    Wegen der Motorisierung haben sich ja andere schon geäußert.

    Beim Sicherheitsgurt würde mir das "Gemaule " vom Gurt noch viel mehr auf die Nerven gehen.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.

    Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.

  • Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.

    Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.

    ..... ..... ..... ......


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.

    Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.

    Da Du ja keine Ratschläge willst, sag ich jetzt auch nichts wegen Deinen Geistermeldungen :P


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hallo Max Gross,


    ich glaube du hast dich in deiner Signatur ein wenig vertippt ( Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt! ) ,

    das Datum stimmt jetzt noch nicht ganz ;)

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)