Motor Fehler

  • Ich hatte so einen Fehler mal im Clio… Bei Renault kann es sein, dass wenn du die Karre Rand voll (also press voll tankst) Sprit überlaufen kann… so die Aussage von meinem freundlichen, dabei kann es sein, dass sie Messsonde nen falschen Wert ermittelt und nen kurzzeitigen Fehler ausspuckt. Frag mich nicht wie und wo da Sprit überschwappen kann, aber seitdem ich meinen Clio nicht mehr randvoll table, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Hallo Leute.

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch den Fehler wie oben beschrieben.

    Fahre den Arkana 140TCE von 2020.

    War damit auch schon in der fachwerkstatt aber hatten nix gefunden im Fehler Speicher.

    Kann mir einer sagen was das für einen Temperatursensor sein kann? Der eventuell defekt sein kann.

    Dann könnte ich das mal bei Renault vorschlagen das die das mal kontrollieren könnten…

    Habe diesen Fehler fast jede zweite Fahrt und damit dann auch nicht den Tempomat benutze .


    Danke für eure Hilfe :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dariusz :)

  • Hey, falls der Fehler gleich ist, dann wird es etwas mühselig. Bei mir wurde es auch relativ spät diagnostiziert. Seit dem ist der Wagen fehlerfrei. Mir wurde nicht viel mitgeteilt von der Werkstatt. Allerdings kann die Renault Werkstatt sich mit dem Reparaturbetrieb zusammensetzen und sich gegenseitig aushelfen.

    Bei mir war es Autohaus Wahl in Aachen

    Der Serviceberater Tobias Schloßmacher kann ggf weiterhelfen.


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl