Unterschied Arkana Etech RS line zu Arkana Etech Engineered?

  • Hi


    Erstmal wollte ich ein herzliches Hallo sagen



    Ich habe mir den Arkana Etech in der RS Version im November bestellt. Dieser ist nun fertig und kommt wohl nächste/übernächste Woche


    Nun habe ich gesehen das Arkana die Namen umbenannt hat bzw. eine neue Version raus gebracht hat


    Ich finde aber keine Unterschiede bis auf das Gold? Es ist laut der Renault Seite eine „Premium“ Version


    Gibt es da noch welche Unterschiede?


    Ich danke euch

  • Hallo dudakoffi,


    erst einmal willkommen im Forum. Ich habe auch keine Unterschiede feststellen können außer den Goldelementen und goldenen statt roten Ziernähten in der Innenausstattung. oder doch, einen Unterschied gibt es doch, den Preis, knapp 3000 Euro mehr, als zu meiner Bestellzeit. ;(

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Ich musste meine Bestellung vom RS auf den E Tech Engineered wechseln. Gott sei Dank aus Kulanz zum gleichen Preis. Dank meinem Freundlichen.


    Für mich gibt es da auch keine Unterschiede… allerdings meinte der freundliche, dass er "alle" Technikupdates verbaut hat. Unter anderem Apple Car Play per Bluetooth. Mehr konnte er mir allerdings auch nicht sagen…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • habe auch den Renault Arkana engineered E-Tech 145 bestellt diese Woche soll auch in ca 6 Monate kommen

    probefahrt war geil mit den 3 std alles mögliche ausgetestet und trotzdem nur 5,9 l Berge Autobahn ....

    in der fränkischen geht eh viel bergauf und ab grins

    wird zeit aufs Weihnachtgeschenk ))))))))

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt