Windschutzscheibe

  • So liebe Arkana Gemeinde 8o


    Hatte eben eine Anruf vom Freundlichen, (meine AHK lässt sich auch nicht mehr einklappen, aber das ist ein anderes Thema da melde ich mich noch einmal)

    Das neue Display ist im Zulauf, und die AHK muss kontrolliert werden, wir haben nun den aus tausch auf den 27.06. terminiert.

    Aus dem Grund so später weil dann habe ich meinen Wägelchen fast ein Jahr, und die Jahreswartung wird fällig.

    Die Kosten für die Wartung übernimmt das Autohaus, als Ausgleich für die Unendlichkeiten die ich mit dem Wagen hatte. (Ersatzwagen ist auch mit dabei)

    Da war ich aber mal sowas von freudig überrascht.

    Das nenne ich mal Kundenorientiert :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: das gibt fünf von fünf Daumen hoch ^^


    Grüße Volli

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Hallo Leute. Ich hab meinen Arkana gerade mal zwei Monate und Zack is die fronscheibe durch. Aber ich komme ums verrecken nicht an eine neue. Renault antwortet nichtmal mehr ?!

    Kann mir jmd helfen ?

    Ich kann damit nicht noch länger rumfahren und mir nur zu sagen das die Scheibe „nicht lieferbar“ ist und ich damit auskommen muss akzeptier ich irgendwie nicht!!

  • Hallo Ronja,

    wenn Renault keine Scheibe liefern kann dann kann dir wahrscheinlich hier auch keiner helfen.


    Vielleicht mal eine andere WS anfragen oder Carglas,....


    Kommt ja auch immer darauf an wie groß der Riss/ Sprung der Scheibe ist um damit weiterfahren zu können.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Ronja,

    willkommen im Club. Ich warte seit März und die Kommunikation wurde bei mir auch komplett eingestellt. Null Info zur Scheibe.

    Arkana R.S. Line TCe 140 EDC - seit Mai 2021

  • Also wir haben schon versucht in aufzuhalten aber das ist unmöglich und zum „füllen“ ist er zu groß.

    Es ist schon echt unfassbar man zahlt so viel Geld und dann springt ne Scheibe wegen nem milimebter kleinen Steinschlag ganz oben in der Scheibe … und dann bekommt man nichtmal zeitnah ne Lösung ….

  • Ist aber kein Problem von Renault, sondern der Glasindustrie ;) Was halt noch dazu kommt, ist ein neues Modell, und da sind halt noch nicht viele produziert worden. :/


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich warte auch seit Mai auf meine neue Strosstange (parkschaden und Verursacher ist abgehauen :( )

    Ein kleiner Teil ist wohl da, doch die Zierleisten noch nicht ???

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Also wir haben schon versucht in aufzuhalten aber das ist unmöglich und zum „füllen“ ist er zu groß.

    Es ist schon echt unfassbar man zahlt so viel Geld und dann springt ne Scheibe wegen nem milimebter kleinen Steinschlag ganz oben in der Scheibe … und dann bekommt man nichtmal zeitnah ne Lösung ….

    Es kommt nicht nur auf die Steingröße an. Die Form und in welchen Winkel sowie die Wucht wie er einschlägt. Ihr habt da echt Pech! Natürlich kann man sagen das auch die Form der Scheibe eine Rolle spielt. Das sind immer mehrere Faktoren die da zusammen kommen.

  • Hallo,

    meine neue Frontscheibe ist nun beim Händler, morgen wird sie getauscht. In meinem Fall konnte die Scheibe auch von Carglas nicht beschafft werden. Die Kommunikation seitens Renault war stets zufriedenstellend. Nach fast 3 Monaten mit einem Riss über die gesamte Frontscheibe bin ich nun kurz vorm Ziel.

    Grüße

    160rsliner