Meldung Software update is ready to Activate

  • Servus, gebe dazu auch mal meinen Senf ab.. habe die Meldung mit "Initializing" (Nun seit einem Monat). Auto war beim Freundlichen, der kann mit seinem Wundergerät nüchts regeln, kann keine Software aufspielen und nichts. Haben bei Renault angefragt und müssen das Ding ausbauen und zu Bosch schicken zum Instand setzen (Krieg, Corona und Teilemangel, das Übliche aktuell). Habe mein Auto nun gestern wieder bekommen, man erwähne unverändert (und das nach einer Woche Standzeit)! Bosch/Renault hat das Teil nicht einmal abgeholt, bin grade mit dem Kundenservice in Kontakt weil ich seit knapp einem Monat eine wenig funktionale aber sparsame und komfortable Blechbüchse fahre.. Alles in Allem gerade eine bescheidene Lage da ich doch etwas mehr Zeit im Auto verbringe.

    Renault Arkana E-Tech 145 Sansibar-Blau

    R.S Line

    Glas-Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    360 Grad Kamera

    Schwarzes Dach

    10,2"-TFT-Kombiinstrument

  • Hallo Langer und Roland64

    Bei Euch ist das Update während der Fahrt fertig geworden. Bei den anderen war das Update, Vermutung von mir 8) , bis zum abstellen des Autos noch nicht fertig. Dadurch, natürlich unbewusst, das Update mittendrin "abgewürgt "

    Wie gesagt, Vermutung von mir


    Thomas

    Kann ich so nicht Unterschreiben ;)

    bei mir kam die Meldung Up-Date, beim einparken auf den Stellplatz zuhause, ich hab das Fahrzeug abgestellt. (ich hatte noch einen Termin auf der Terrasse :P )

    Am nächsten Tag was das Up-Date durchgelaufen :thumbup:

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

  • Kann ich so nicht Unterschreiben ;)

    bei mir kam die Meldung Up-Date, beim einparken auf den Stellplatz zuhause, ich hab das Fahrzeug abgestellt. (ich hatte noch einen Termin auf der Terrasse :P )

    Am nächsten Tag was das Up-Date durchgelaufen :thumbup:

    Ok, wie erwähnt, war nur eine Vermutung meinerseits :whistling: .


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • So gerade vom Händler bescheid bekommen wie Pascal schon erwähnt. Händler kann nichts machen. Teil muss zu Bosch. Haben wohl einige von einer bestimmten Serie. Clio, Captur sind auch betroffen. Ich war wohl der 1. Und jetzt sind es schon 30 Kunden mit dem Problem. Hol die Karre jetzt ab und warte auf den Bescheid zum Abholen. 3-5 Tage soll es dann dauern. BIN MAL GESPANNT

    RS line, TCe 160, graphitgrau, Schiebedach und 10" Display

  • Bei mir ist genau das gleiche wie bei Pascal und Fisch 24 ,ich habe jetzt Renault Deutschland informiert ,das gar nichts passiert ,Bosch rührt sich nicht . Hatte mein Auto 4 Tage bei Renault abgegeben ,das Display wurde ausgebaut und es wurde nicht abgeholt zur Reparatur.Fahre jetzt immer noch ohne Display herum.

    Renault Arkana RS-Line (E-Tech)

    Sansibar Blau

    Komplette Ausstattung mit Schiebedach

    wahrscheinlich ohne Bose X(

  • sorry ,da habe ich mich falsch ausgedrückt ,nein das Display ist wieder eingebaut worden ,ist aber ohne Funktion.

    Bingo,
    ich warte heute noch auf die Rückmeldung von Renault (Renaults Kundendienst ist auch schon eingeschaltet, der macht wohl aber auch nichts außer behaupten Sie kümmern sich).
    Fahre nun seit 4 Wochen so rum und noch kein Ende in Sicht (Mittlerweile weiß sogar der Chef meines Autohauses wie die Lage ist und will sich persönlich kümmern..).


    Kurze Erklärung:

    Du hast das Display eingebaut, Klima geht, Tacho geht.
    Rückfahrkamera, Piepser, Einstellungen und Navi beziehungsweise Radio gehen nicht.
    Mittlerweile spinnt auch noch mein Notbremsassistent und denkt teilweise Mülltonnen wären Menschen...

    Der Totwinkel funktioniert so zu ~85% wobei der manchmal eh sich Sachen einbildet (meine Meinung)

    Spurhalteassistent ist links vom Lenkrad schaltbar, geht, ist nur gefühlt etwas träger)

    Alles in allem eine bescheidene Situation die scheinbar noch so weiterlaufen wird, wie lange, das wissen nur die Götter :saint:


    Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden :D

    Renault Arkana E-Tech 145 Sansibar-Blau

    R.S Line

    Glas-Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    360 Grad Kamera

    Schwarzes Dach

    10,2"-TFT-Kombiinstrument

  • Also bei mir geht nicht ,das Radio,Navi ,Rückfahrkamera und die Piepser .

    Alles andere Funktioniert ohne Probleme.

    Der Chip für die anklappbaren Spiegel fehlt auch.Da hat Renault auch noch kein Termin , wann sie kommen.

    Renault Arkana RS-Line (E-Tech)

    Sansibar Blau

    Komplette Ausstattung mit Schiebedach

    wahrscheinlich ohne Bose X(

  • Moin. Ja bei mirgenau wie bei snoopy. Zusätzlich segelt er mal oder auch nicht. Ja dann warten wir mal. Ich hab mir ne Jbl ins Auto gepackt um wenigstens Musik zu hören. Nervt schon wenn die Systeme nicht laufen da ich auch immer vorsichtig in die Garage muss

    RS line, TCe 160, graphitgrau, Schiebedach und 10" Display