Außenspiegel

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Tagen einen Arkana RS. Eigentlich ist alles gut. Heute ist mir jedoch etwas am Außenspiegel der Beifahrerseite aufgefallen. Ich stelle den Spiegel gerne so ein, dass ich noch das hintere Ende vom Auto sehe. Wenn ich dies jedoch mache, besteht zwischen dem Spiegel und dem Gehäuse ein Spalt von ca. 2,5 cm. Komiker würden jetzt sagen, da können Vögel drinnen nisten. Bei der Fahrerseite besteht das Problem nicht, da ist der Spiegel immer "innerhalb" des Gehäuses. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Persönlich glaube ich es aber nicht, da man so problemlos in das Gehäuse greifen kann und z.B. die Kabel rausreißen könnte. Über Wasser oder Tierbefall möchte ich gar nicht reden.


    Danke für die Antwort und viele Grüße.

  • Darf ich fragen wie groß du bist, meinen Spiegel habe ich auch darauf abgestellt und er schaut nicht so weit raus.


    Je kleiner desto weiter vorne der Sitz desto Steiler der Winkel am Spiegel, deswegen die Frage wie groß du bist 😬?

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Ich bin nicht allzu groß, knapp 171, sitze aber recht weit hinten. Ich hatte das noch bei keinem Auto, dass der Spiegel aus dem Gehäuse raussteht. Ich mache mir halt Gedanken, ob das so gut ist, sprich Wasser z.B. Kann es sein, dass das komplette Gehäuse im ausgefahrenen Zustand "falsch" montiert ist. Ich meine, dass er ggf. zu gerade steht. Dadurch muss die Krümmung nach innen ja auch stärker werden.

  • ich habe auch so einen Spalt, aber etwas kleiner.

    ich bin 188cm.

    Ich glaube ich muss mir den Spiegel mal genauer ansehen. ;)

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler