denke weil sehr viele 140 ps Probleme gibt es den Wagen nicht mehr zu kaufen bis die die Fehler gefunden haben
Probleme beim Abstellen des Motors
-
-
denke weil sehr viele 140 ps Probleme gibt es den Wagen nicht mehr zu kaufen bis die die Fehler gefunden haben
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass es den TCe 140 momentan nicht geben sollte. Wird in AT nach wie vor angeboten. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der Motor etwas mit den Problemen zu tun hat. Der Motor läuft schon seit Jahren in anderen Fahrzeugen, ua. im Mercedes.
Es ist, wie in den meisten Fällen bei neueren Fahrzeugen, die Software. Und da es in der Regel keine reine Neuentwicklung ist, sondern eine Adaption einer bereits bestehenden, dauert die "Anpassung" meist etwas länger. Daher sind Neuwagenkäufer zu 99,9 % Betatester.....
-
bulldog auf der Renault Seite kannste nur den 145 vollhybrid und 160 er bestellen schon länger nix mehr mit 140 er warum auch immer
-
bulldog auf der Renault Seite kannste nur den 145 vollhybrid und 160 er bestellen schon länger nix mehr mit 140 er warum auch immer
Ich kann den 140er nach wie vor auswählen...
-
Ist in AT auch immer noch verfügbar
-
Die Probleme kommen definitiv nicht vom Motor. Sind ausschließlich elektronischer Natur. Die Systeme an sich gibt es, wie Bulldog schon sagte, schon seit Ewigkeiten. Was neu ist bzw Probleme macht, sind die Verknüpfungen untereinander. So zB der Tageszähler, der hängt irgendwie mit einem ABS-Sensor zusammen, der Blinkerton mit dem Radiosteuerteil usw usw . Hab mit meinem KD'ler schon mehrfach darüber gesprochen. Hab auch gesagt, das es die Systeme doch schon ewig gibt und eigentlich normal laufen sollten. Er hat eben dann gesagt wie es sich verhält.
Irgendwie müssen wir da durch. Sind "nur" Kleinigkeiten, aber von einem neuen Auto erwart ich, daß alles geht, und werde sie "nerven" bis es soweit ist
Thomas
-
Update:
Ich war gestern im AH und habe ihnen gesagt, dass das Problem nicht behoben ist.
Neue Vorgangsweise:
Seitens des AH können sie erst mal nichts machen, da alle neuen Updates aufgespielt bzw. überspielt wurden.
Ich habe einen neuen Termin bekommen und muss das Auto mehrere Tage dort stehen lassen. Es wird dann versucht, den Fehler zu reproduzieren (ich habe auch einige Videos davon), einschließlich Auslesen aller Parameter der Steuergeräte. Diese Parameter, plus Videos, werden dann nach Frankreich geschickt. Dort sollen sich dann die Ingenieure/Techniker das ansehen/analysieren, und Behebungsvorschläge erarbeiten. Daher auch die Standzeit von mehreren Tagen.
Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich vermute ja einen technischen Defekt des Start/Stop Knopfes, das dieser ev. gelegentlich "doppelt" und so die Zündung aus und gleich wieder einschaltet. Aber ich bin echt gespannt, ob es behebbar ist.
Termin habe ich erst am 15.09., da vorher kein Leihwagen für mehrere Tage verfügbar ist.
-
Bulldog66,
dann wollen wir mal hoffen das dein Arkana als Forschungsprojekt die Probleme vieler Arkana Fahrer lösen kann.
Es ist schon Wahnsinn mit der Elektronik heutzutage und wieviele Steuergeräte in den Autos verbaut sind.
Hoffen wir ds beste .
Uwe