Arkana E-Tech ! "Energie-Info" Anzeige im Easy Link fehlt !

  • Da es ja doch ein eigenes Thema ist habe ich hier mal einen neuen Thread eröffnet.


    Nachdem Hanniball ihre Antwort von Renault Suisse hier im Forum veröffentlichte habe ich nun auch eine Mail an Renault Deutschland geschrieben das die "Energie Info" auch bei mir nicht angezeigt wird und nun warte ich auch auf eine Antwort ob es als Software aufgespielt werden kann.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe, habe ich gestern auch gemacht, mal schauen, wann es eine Antwort gibt. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo Uwe, habe ich gestern auch gemacht, mal schauen, wann es eine Antwort gibt. ;)

    Sehr schön, nur gemeinsam sind wir stark 💪.


    Die Anzeige ist ja nun wirklich interessant da wir uns ja aus Gründen der Sparsamkeit ;) für den E-Tech entschieden haben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • ja will auch sparsam sein warte schon sehr sparsam bis das Auto kommt mit e anzeige )))))))

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Ich hab zwar die Anzeige, doch vor 3 Tagen hat es angefangen,

    das sich die Tageskilometeranzeige selbstständig zurücksetzt auf 0.

    Und wenn der nicht funktioniert, hat die Energieanzeige keine Aussagekraft.

    Werde mal meinen Händler kontaktieren.


    Gruß Mike

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Renno Kundendialog scheint wohl Betriebsurlaub zu haben, Still ruht der See :) .


    Uwe

    Also ich hatte sehr schnell eine Reaktion von RENAULT SUISSE SA , ganz im Gegenteil, ich war sehr positiv überrascht.

    Deshalb haue ich den Beitrag jetzt nochmals hier rein, denn hier ist er am rechten Platz :) .

    Also, ich würde jedem E-Tech Hybrid Fahrer bei dem dieser Menüpunkt ebenfalls fehlt empfehlen, seine Werkstatt / Garage aufzusuchen.


    Für Deutschland:

    Druckt euch doch den Text von mir hier aus und nehmt den mit, so als Vorbeugung für eventuelle Ausreden,

    kann ja vorkommen, Gott sei Dank nur in Einzelfällen.


    ***************************************

    SRC 4-13954334 - Arkana / Energy Info


    Sehr geehrte XXXXXXX,


    Ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 21. Juli 2022 bezüglich des Easy link-Systems Ihres Renault Arkana und danke Ihnen, dass Sie sich bei unserem Kundendienst gemeldet haben.

    Es gibt viele verschiedene Softwareversionen für Easy Link, je nach Fahrzeugtyp, Antriebsart (Elektro-, Verbrennungs- oder Hybridantrieb), Ausstattung und Land, in dem das Fahrzeug vermarktet wird.


    Daher kann es sein, dass die Menüs in Ihrem Fahrzeug anders aussehen als auf den Fotos in den Diskussionsforen.

    Auf jeden Fall fällt mir auf den Screenshots, die Sie uns geschickt haben, auf, dass das Menü "Energy Info" nicht angezeigt wird, was bei Ihrem Fahrzeug kein normales Verhalten ist.


    Ich fordere Sie daher auf, eine offizielle Renault-Werkstatt aufzusuchen, damit die erforderlichen technischen Lösungen angewendet werden können und dieses Menü auf Ihrem System angezeigt wird.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen stets gute und sichere Fahrt.


    Mit freundlichen Grüssen

    Benoit Jeantin

    Kundendienstberater

    RENAULT SUISSE SA

    Direktion Total Customer Experience

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Nun ja, Uwe, habe auch noch keine Antwort, aber der Hinweis, das die Antwort bis zu einer Woche dauern kann, war ja dabei.

    Schaun`mer mal, was noch passiert. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Nun ja, Uwe, habe auch noch keine Antwort, aber der Hinweis, das die Antwort bis zu einer Woche dauern kann, war ja dabei.

    Schaun`mer mal, was noch passiert. ;)

    Da meiner ja morgen in die WS geht werde ich das Thema morgen mal mit dem Meister besprechen, Hanniballs Antwort ist auch mit dabei ;) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R