Danke Uwe, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Arkana E-Tech ! "Energie-Info" Anzeige im Easy Link fehlt !
-
-
Liebe E-Tech Fahrer/innen,
habe meinen Wagen vom Freundlichen wieder und siehe da nach einem Update:
ist alles so wie es sein soll.
Der Meister war leider nicht zu sprechen und ich hatte auch keine Lust so lange zu warten und deshalb kann ich jedem nur raten zum "Freundlichen" zu fahren, den fehlenden Button zu beanstanden und sich das neueste Update aufspielen zu lassen.
Das es funktioniert sieht man ja.20220804_143041.jpg
Uwe
Ps. Es muss dann wohl wieder einiges neu eingestellt werden, z.B. Handy hat er nicht erkannt aber bei der Hitze hatte ich wirklich keine Lust draußen am Auto zu werkeln 🥵.
Ich hoffe das danach nicht wieder solche Hacker wie Tonausfall beim Radio, oder während der Fahrt einen Totalabsturz folgen.
Ich werde es riskieren, wenn meine Front endlich repariert werden kann
Schau doch bitte mal welche Software-Version du jetzt drauf hast, das würde schon helfen, danke im Voraus
-
Ich hoffe das danach nicht wieder solche Hacker wie Tonausfall beim Radio, oder während der Fahrt einen Totalabsturz folgen.
Ich werde es riskieren, wenn meine Front endlich repariert werden kann
Schau doch bitte mal welche Software-Version du jetzt drauf hast, das würde schon helfen, danke im Voraus
Hanniball,
Aussetzer konnte ich auf der Heimfahrt nicht feststellen.
Nach der Software Version werde ich schon noch schauen und sie dann bekannt geben sobald ich mal wieder im Auto bin aber gestern wollte ich mich nicht im Auto aufhalten 🥵.
Uwe
-
Hallo Uwe,
das kann ich verstehen bei den momentanen Temperaturen, ist nicht angenehm bei der Hitze im Auto zu sitzen,
da sitzt man lieber in der Nähe von Wasser, wenn das geht
-
Ich habe mich mal mit dem Arkana nach dem Update beschäftigt und habe nun die Software Version drauf.
Für die Leute mit dem kleinen Display gibt es jetzt auch eine große Darstellung des Energieflusses.
Ansonsten musste ich bisher nur das Handy neu koppeln und die Tankstellen waren verschwunden, ansonsten nichts aber da ich ja ein Technisches Embryo bin und nicht alles auf dem Display brauche ist das nicht unbedingt aussagekräftig .
Uwe
-
Danke Uwe,
war heute in der Werkstatt und habe das Update angesprochen. Der Servicetechniker ist in Urlaub und vor Mitte September hätte ich keinen Termin dafür erhalten. Jetzt habe ich für den 10.Oktober den Inspektionstermin für die erste Durchsicht, da soll das Update dann mit gemacht werden. Immer mit dem Hinweis, wenn die Hardware dafür geeignet ist. Was immer wenn das auch heißen soll....
-
ja versprechen isses somit schon mal nicht grins abgesichert gesagt grins-- bin ja gespannt wenn meiner kommt ob dann die August Software drauf ist grins -- Nummer notiert bevor ich aus den Autohaus fahre schauen ob soft stimmt für energie-------
-
Danke Uwe,
war heute in der Werkstatt und habe das Update angesprochen. Der Servicetechniker ist in Urlaub und vor Mitte September hätte ich keinen Termin dafür erhalten. Jetzt habe ich für den 10.Oktober den Inspektionstermin für die erste Durchsicht, da soll das Update dann mit gemacht werden. Immer mit dem Hinweis, wenn die Hardware dafür geeignet ist. Was immer wenn das auch heißen soll....
Detlef,
der Service Techniker ist im Urlaub und schon steht der ganze Laden still, es wird wohl nicht so schwer sein den Arkana anzustöpseln, er muss ja kein neues Programm dafür schreiben .
Die Hardware ist natürlich auch so eine Sache, ich habe die Niedersächsische aber solltest du die Bayrische haben dann geht das natürlich nicht .
Uwe
-
ja verprechen isses somit schon mal nicht grins abgesichert gesagt grins-- bin ja gespannt wenn meiner kommt ob dann die augustsoftware drauf ist grins -- nummer notiert bevor ich aus den autohaus fahre schauen ob soft stimmt für energie-------
Aluarmin,
ich würde für die Übergabe schon mal einen ganzen Tag einplanen damit du alles überprüfen kannst .
Uwe
-
Ich habe mich mal mit dem Arkana nach dem Update beschäftigt und habe nun die Software Version drauf.
Für die Leute mit dem kleinen Display gibt es jetzt auch eine große Darstellung des Energieflusses.
Ansonsten musste ich bisher nur das Handy neu koppeln und die Tankstellen waren verschwunden, ansonsten nichts aber da ich ja ein Technisches Embryo bin und nicht alles auf dem Display brauche ist das nicht unbedingt aussagekräftig .
Uwe
Servus,
habe nun auch die Version 283C38683R vom AH aufgespielt bekommen, aber leider ist die Energie-Info nicht vorhanden.
Liegt evtl daran, dass der Menüpunkt nur bei dem RS E-TECH und nicht beim Intense E-TECH erscheint.