Arkana E-Tech ! "Energie-Info" Anzeige im Easy Link fehlt !

  • Servus,


    habe nun auch die Version 283C38683R vom AH aufgespielt bekommen, aber leider ist die Energie-Info nicht vorhanden.

    Liegt evtl daran, dass der Menüpunkt nur bei dem RS E-TECH und nicht beim Intense E-TECH erscheint. :/

    Dazu kann ich leider nichts sagen da ich den Intense E-Tech nicht kenne, es kann natürlich möglich sein das es eine andere Ausführung gibt.


    Dein Händler oder Verkäufer weiß da wahrscheinlich mehr.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Servus,


    habe nun auch die Version 283C38683R vom AH aufgespielt bekommen, aber leider ist die Energie-Info nicht vorhanden.

    Liegt evtl daran, dass der Menüpunkt nur bei dem RS E-TECH und nicht beim Intense E-TECH erscheint. :/

    Hallo,

    ich habe den Intense E-Tech und bei mir ist die Energie Info vorhanden.

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Noch etwas lustiges ... :S :)


    heute habe ich verspätet bzgl. meiner Anfrage zum Menüpunkt "Energie-Info" folgende Antwort seitens Renault Deutschland erhalten (zur Info: ich habe die Anzeige mit dem bekannten Update jetzt zur Verfügung):


    Sehr geehrter Herr xxxx

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.08.2022, bezüglich des Easy Link Systems in Ihrem Renault ARKANA . Die verspätete Rückmeldung bitten wir aufgrund einer stark erhöhten Auftragslage zu entschuldigen.

    Den uns zur Verfügung stehenden Informationen zufolge, müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass die Option einer Anzeige der Energieinformationen für den ARKANA nicht vorgesehen ist. Diese wird zwar in der Anleitung Ihres Systems mit aufgeführt, allerdings wurde diese Option bisher seitens des Herstellers nicht realisiert.

    Renault Deutschland bittet Sie für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Uwe,

    das passt in die heutige Zeit, da weiss die linke nicht was die rechte macht oder jeder so wie er will.


    Ich habe eine Anfrage bezüglich Führung in der Autostadt zwecks kurzzeitiger Buchung oder wegen kurzfristiger Absage gestellt und was kam dabei heraus, Bla bla bla...


    Du hast ja jetzt die Anzeige und so kann man wirklich nur darüber schmunzeln und die Sache abhaken und dem Mitarbeiter eine Mail mit der Anzeige zukommen lassen :) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich habe dem Verfasser der Mail natürlich sofort geantwortet und darüber informiert, dass mir die Anzeige jetzt zur Verfügung steht. Dann kann er bei einer weiteren Nachfrage die richtige Antwort geben. Ist ja sicher nicht jeder Arkana Fahrer in einem Forum wie diesem unterwegs.


    Ja, das passt in die heutige Zeit, kenne ich auch aus meinem beruflichen Umfeld.

  • menue- info-energieinfo-liste- e verbrauch

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Servus zusammen,


    ich hatte den Renault Kunden Service angeschrieben und nun eine Antwort erhalten:

    Mein Renault AH muss ein Update der "Autoconfiguration (autoconfig) via Clip am Easy Link System durchführen", damit die Energieinformationen angezeigt werden.

    Werde berichten, obs diesmal klappt =O

    Bestellt 28.04.2021 - Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21), Kyanit-Weiß, City-Paket, Winter-Paket, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    Abgeholt: 9.09.2021 :love: