Lieferzeiten Ersatzteile

  • Ich hab einen Sprung - nein nicht an der Schüssel - in der Windschutzscheibe. Lieferzeiten für eine neue - unbestimmt. Einfach unmögliches Gebahren.

    Aus eigener mehrfacher Erfahrung mit gerissenen Scheiben kann ich nur sagen, keine Panik, sieht nicht schön aus, aber das wars dann auch schon.

    Bis zum TÜV muss die Scheibe erneuert werden, bis dahin wird aber nicht viel passieren.

    Die Spannung ist ja nun raus aus dem Glas und die Folie zwischen den Scheiben hält eh dicht.


    Das Problem haben ja inzwischen die meisten Hersteller, nicht nur Renault.

    Solange es keine Teile sind, die das Auto lahm legen, braucht man halt viel Geduld und Nerven. Schlimmer ist es da schon, wenn das Auto dann nicht mehr fahrbereit ist und man darauf angewiesen ist. Ein Riss in der Scheibe gehört da zu den harmloseren Problemen.

  • Hallo boogiereini

    Ich habe mal den Autoglaser meines Vertrauens gefragt ich warte auf Antwort.


    Passau ist aber schon eine ecke weg vom Niederrhein

    Gruß


    Dazu brauche ich aber ein paar daten aus dem Fahrzeugschein

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R



    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Da kannst du im Prinzip deine Daten nehmen, wenn ich das auf seinem Bild richtig sehe, hat er den baugleichen wie du ;)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Das ist sicher gut gemeint,aber die Distanz ist mir dann aber doch zu weit. Da find ich mich in der Zwischenzeit einfach damit ab. ;)

    es war gut gemeint Versuch es mal bei einem Örtlichen Autoglaser die haben vielleicht eine Möglichkeit,

    meiner Hätte sie mir besorgen können und eingebaut sowie mit der Versicherung abgerechnet.

    Renault Arkana Techno Mild Hybrid 140 EDC in Schwarz

    Comfort-Paket & City-Paket

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Heckspoiler und Unterfahrschutz mit Doppelauspuffrohr

    Software ver. 283C30613R