Avantime"s Scenic 1.6 Dci Bose !

  • Das ist mein noch Auto , trotz des schönen Arkana werde ich ihn auch missenIMG_4610.jpg

    Der Scenic ist wird wirklich unterschätzt, ist wirklich ein schönes Auto und hat keine großen Probleme gemacht.


    Im Scenic Forum gibt es aber viele Ausreißer zum negativen hin.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Der Scenic ist wird wirklich unterschätzt, ist wirklich ein schönes Auto und hat keine großen Probleme gemacht.


    Im Scenic Forum gibt es aber viele Ausreißer zum negativen hin.


    Uwe

    Ich hatte bis vor 3 Wochen auch nie Probleme . Eigentlich hatte ich nie Probleme mit Renault. Dann vor ca. drei Wochen jede Menge Fehlermeldungen , alle Systeme ausgefallen. Bin zu meinem Freundlichen . Nach einem 2Tägigen Werkstattbesuch wurde kein Fehler gefunden . Als ich ihn dann abgeholt habe wieder der selbe Fehler. Wieder eine Woche weg. Es wurde auf Anweisung von Renault ein Sicherungskasten ersetzt. Abgeholt - 2 Tage gefahren ,wieder der selbe Fehler. Wieder eine Woche weg

    denn es wurde die ABS Einheit getauscht und die Ersatzteile waren nicht Lieferbar. Bis jetzt läuft er wieder.

    Ich habe aber immer ein Ersatzfahrzeug bekommen . Erst Twingo dann einen Zoe 135 und die letzte Woche durfte ich Arkana R.S. Line fahren .


    Mittlerweile glaube ich das die Dinger eine Seele haben ;) und merken das sie getauscht werden.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Ich hatte bis vor 3 Wochen auch nie Probleme . Eigentlich hatte ich nie Probleme mit Renault. Dann vor ca. drei Wochen jede Menge Fehlermeldungen , alle Systeme ausgefallen. Bin zu meinem Freundlichen . Nach einem 2Tägigen Werkstattbesuch wurde kein Fehler gefunden . Als ich ihn dann abgeholt habe wieder der selbe Fehler. Wieder eine Woche weg. Es wurde auf Anweisung von Renault ein Sicherungskasten ersetzt. Abgeholt - 2 Tage gefahren ,wieder der selbe Fehler. Wieder eine Woche weg

    denn es wurde die ABS Einheit getauscht und die Ersatzteile waren nicht Lieferbar. Bis jetzt läuft er wieder.

    Ich habe aber immer ein Ersatzfahrzeug bekommen . Erst Twingo dann einen Zoe 135 und die letzte Woche durfte ich Arkana R.S. Line fahren .


    Mittlerweile glaube ich das die Dinger eine Seele haben ;) und merken das sie getauscht werden.

    Warst Du im Scenic Forum?

  • Warst Du im Scenic Forum?

    Nein, ich war nicht im Forum . Ich hätte aber auch bis auf diesen einen Vorfall nichts schlechtes berichten können. Hätte der Arkana nicht unseren Weg gekreuzt würde ich ihn auch nicht abgeben. Eigentlich ist es ein perfektes Auto ,eben eine EierlegendeWollmichsau.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Zu 99,9% lag es am Akku.

    Ein sehr bekanntes Problem beim Scenic,passen auch zu Deinen Fehlermeldungen.

    Das EMS ist die große Schwachstelle des Scenic 4, Akkus halten nur 2-3 Jahre.Gab viel Ärger mit Renault wegen Kulanz.

    Wer hier im Scenicforum war oder noch ist kennt das Problem.

  • Zu 99,9% lag es am Akku.

    Ein sehr bekanntes Problem beim Scenic,passen auch zu Deinen Fehlermeldungen.

    Das EMS ist die große Schwachstelle des Scenic 4, Akkus halten nur 2-3 Jahre.Gab viel Ärger mit Renault wegen Kulanz.

    Wer hier im Scenicforum war oder noch ist kennt das Problem.

    Die Infos aus dem Forum hätten mir natürlich sehr geholfen , leider habe ich da überhaupt nicht dran gedacht .

    Jetzt ist es erst mal weg, hoffe das der Arkana nicht so anfällig mit der Elektrik ist.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Sollte beim MHEV und E Tech nicht passieren.Ferner soll das EasyLink stabiler als das RLink sein.

    Denke in zwei Jahren wissen wir mehr.

    Oder einfach mal im Capture Forum,falls es ein solches gibt mal reinschauen.