Meine 1. Urlaubsfahrt

  • Am 3 September war es soweit :) , unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Arkana, es sollte an die Schlei gehen. Wir also morgens los erst über die A3 dann weiter über die A1, plötzlich hinter Münster steht im Display : Luftdruck prüfen || !

    Also über Google einen Renault Händler in der Nähe gesucht und uns dahin navigieren lassen. Der freundliche in Greven lies dann die Luft in den Reifen prüfen und auch nachfüllen und zeigte uns zu guter Letzt dann wir man den Luftdruck im Cockpit bestätigt. In Greven dann noch ein Frühstück zu uns genommen und weiter ging die Fahrt bis zur Schlei.

    An Tag 4 dann irgendwo zwischen Kappeln und Süderbrarup erscheint die Meldung: Achtung Abgassystem prüfen :cursing: !

    Wir also wieder über Google den nächsten Renault Händler gesucht und mit Navi dahin gefahren. Das war dann ca.20Km Landstraßen dahin, mit eine Fahrtzeit von ca.20 Minuten. Dort angekommen meinte der Meister wir müssten einen Augenblick warten, dann würde uns geholfen.

    Nach ca.15Minuten kam dann ein Mechaniker und fuhr den Arkana in die Werkstatt, nach ungefähr 20Minuten sagte der dann das er den Fehler gelöscht hat und wir nach Rückkehr zu Hause beim Händler mal ein Update machen lassen sollen. Dieser Fehler kann bei einem Auto auftreten das über 80T KM gelaufen hat aber nicht bei einem neuen Auto. :thumbdown:

    Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht :( von dem Arkana, hatte vorher eine Seat Ateca, 4 Jahre mit 80T KM gefahren, und nur für die Inspektionen in der Werkstatt.

    Werde dann Morgen mal zu Renault gehen und mal hören was die dazu sagen werden.

    Arkan 160 TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Color-Paket

    Glas-Schiebedach

    Autobahn-Stauassistent

    360 Grad Kamera

    10,2-TFT-Kombiinstrument

    BOSE Soundsystem 8) (Nachbestellt 20.12.2021)

    Bestellt 19.11.2021

    Lieferdatum 31.05.2022 (unverbindlich) :(

    Abholung 19.07.2022 :love:

  • Dann berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist.


    Wurde während der Fahrt auch öfters das Glas Schiebedach benutzt?


    Danke

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Die Meldung mit dem Reifendruck hatte ich bei unserer Urlaubsfahrt nach Nantes auch. Bin dann an die nächste Raststätte und habe den Druck allen Rädern um 0,2 bar erhöht. Die Meldung kam wohl, da der Arkana voll beladen war. Danach war Ruhe. Allerdings ist mein Navi auf der Rückfahrt von Mont St. Michel ausgestiegen und meine Tochter hat mich mit dem Handy zurück nach Nantes gelotst. Am nächsten Tag war alles wieder ok und seitdem auch keine Ausfälle mehr.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • So war gestern bei Renault, die konnten jetzt so nix machen der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.


    Soll aber sofort anrufen wenn der Fehler auftritt, bekommen dann ein Ersatzfahrzeug und man würde sich drum kümmern.


    Gino00, habe das Schiebedach nicht so oft offen, das Geräusch ist schon recht laut und das Wetter war auch nicht so doll. Wobei wenn das ganz auf ist, ist das Geräusch geringer als wenn es nur hoch steht.

    Arkan 160 TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Color-Paket

    Glas-Schiebedach

    Autobahn-Stauassistent

    360 Grad Kamera

    10,2-TFT-Kombiinstrument

    BOSE Soundsystem 8) (Nachbestellt 20.12.2021)

    Bestellt 19.11.2021

    Lieferdatum 31.05.2022 (unverbindlich) :(

    Abholung 19.07.2022 :love: