• Wolferl58

    Hat den Titel des Themas von „Fahfmodos ECO“ zu „Fahrmodos ECO“ geändert.
  • Nein,

    das geht leider nicht und der Modus ist eigentlich für den Motor nicht gerade gesund da er mit zu magerem Gemisch gefahren wird und ob es was bringt 🤷‍♂️.


    Uwe

    Nur Mal so aus Neugier, gibt es eine Quelle zu dem Mageren Gemisch?


    Ich lese immer nur das die Leistung des Gebläse gedrosselt wird und das Gaspedal träger wird.


    Das ein Hersteller aber gleich das Gemisch Magerer laufen lässt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wurde mir im Autohaus ebenfalls nicht bestätigt.


    Deshalb aus Neugier die Frage woher die Info kommt.


    VG

  • SiniMini,

    die Quelle ist mein Werkstatt Meister mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstehe aber wie das immer so ist hat man auf eine Frage immer verschiedene Antworten.


    Uwe

    Danke für die Rückmeldung, werde es bei Gelegenheit mal direkt bei Renault nachfragen.


    Denke man sollte da lieber auf der sicheren Seite sein und den Hersteller selbst anfragen bevor man, bitte nicht falsch verstehen, etwas in den Raum wirft, was vielleicht nicht korrekt ist und andere eventuell verunsichert.


    Ich halt euch auf dem laufenden diesbezüglich.


    VG

  • Es wird vieles in den Raum geworfen aber es muss sich ja keiner daran halten und außerdem sind es ja 2 verschiedene Motoren, du kannst deinen nicht mit dem E-Tech vergleichen wo 3 Antriebe miteinander arbeiten, dein Motor läuft zum Beispiel immer während der E-Tech sich immer mal wieder abschaltet.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Es wird vieles in den Raum geworfen aber es muss sich ja keiner daran halten und außerdem sind es ja 2 verschiedene Motoren, du kannst deinen nicht mit dem E-Tech vergleichen wo 3 Antriebe miteinander arbeiten, dein Motor läuft zum Beispiel immer während der E-Tech sich immer mal wieder abschaltet.


    Uwe

    Okay, du hast es falsch verstanden. :D


    Ich hab meinen (den ich noch nicht habe) mit keinem anderen verglichen, weder mit dem E-Tech, noch mit irgendwas anderem.


    Der Fragesteller selbst hat ja selbst nicht einmal verraten welchen er fährt und es ist in seiner Signatur auch nicht ersichtlich.


    Deshalb, wie ich schon sagte, versteh mich nicht falsch, aber solange man da keine Äußerungen vom Hersteller selbst hat, sollte man nichts in den Raum werfen, wovon man selbst nicht 100tig sagen kann, dass es so ist.


    Deshalb ursprüngliche auch die Frage ob du dazu eine Quelle hast.


    Nimm es nicht persönlich, so war es nicht gemeint.


    VG

  • Warum sollte ich es persönlich nehmen, ich habe nur das weitergegeben was mir erzählt wurde und dieses muss man nicht 100% glauben, es ist eine Aussage und keine Behauptung gewesen.


    Renault wird der schon die 120% Prozentige Antwort geben.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R