• Warum sollte ich es persönlich nehmen, ich habe nur das weitergegeben was mir erzählt wurde und dieses muss man nicht 100% glauben, es ist eine Aussage und keine Behauptung gewesen.


    Renault wird der schon die 120% Prozentige Antwort geben.


    Uwe

    Weil es sich für mich so ließt, als würdest du dich getriggert fühlen, darum habe ich es nochmal erwähnt.


    Wir definieren das Wort "Aussage" und "Behauptung" aufjedenfall anders, deshalb mach ich hier bis zur 100tigen Antwort seitens Renault für mich einen Cut.

  • Wenn hier jeder nur was schreiben kann was zu 100% belegbar ist dann kann das Forum ja hier dicht machen und alle Anfragen gleich an Renault gestellt werden. 🤷‍♂️


    Ich werde mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Genau diese Informationen habe ich auch von meinem KD'LER erhalten. Gasannahme wird auch reduziert.

    Renault wird vermutlich nicht zugeben, daß das Gemisch abgemagert wird, und schon garnicht daß es dem Motor schadet.


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Genau diese Informationen habe ich auch von meinem KD'LER erhalten. Gasannahme wird auch reduziert.

    Renault wird vermutlich nicht zugeben, daß das Gemisch abgemagert wird, und schon garnicht daß es dem Motor schadet.


    Thomas

    Ich habe es heute angefragt und bin mal auf die Antwort gespannt.

    Sollte Renault diesbezüglich keine klare Antwort geben oder dies verneinen, ist es noch immer interessant woher die Mitarbeiter der Autohäuser diese Information haben.

  • Anbei ein Screenshot von der Antwort seitens Renault.


    Schädlich wird der ECO-Modus nicht sein, nur träge, da wie vermutet die Gaspedalkennlinie angepasst und die Verbraucher gedrosselt werden.


    Ist natürlich nervig, wenn man diesen benutzen möchte und diesen immer wieder erneut aktivieren muss.


    Immerhin läuft der Motor weder Mager, noch zu Fett.


    VG

  • hallo wenn wir alle an Renault schreiben , dass der Ecomodus auch nach abschaltung des Motors und dann beim starten auch wieder auf Eco springt müssten die das doch berücksichtigen

    Roland

    Roland

    Etech Intense

    Schwarzes Dach

    City und Winterpaket

    Usw

    Gekauft im 4.10.21

    Geliefert am 12.10.2021

  • hallo wenn wir alle an Renault schreiben , dass der Ecomodus auch nach abschaltung des Motors und dann beim starten auch wieder auf Eco springt müssten die das doch berücksichtigen

    Roland

    Vielleicht, wenn der Aufschrei groß genug ist.


    Verstehe das ohnehin nicht.


    Beim Megane 4 ging das schließlich auch.

  • Da gibt es noch mehr so Kleinigkeiten, die m.E. auf Unverständnis stoßen. Wie z.B. dass sich der Durchschnittsverbrauch beim Zurücksetzen des Tageskilometerzählers auch nullt.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^