• >>>NEUER SPOILER<<<


    Geil! Der neue Spoiler ist nun bestellbar! Das muss ich wohl ca. 220€ locker machen.

    Viel Geld für ein nettes Detail, das lediglich die Optik einen Touch ändert, ansonsten aber nicht wirklich was bringt.

    Aber am Ende lebt der Zubehör Handel ja auch davon, das wir Sachen kaufen, die wir eigentlich, nüchtern betrachtet, gar nicht brauchen. :D ;)

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Hat einer eine Ahnung, was diese merkwürdige Beule im neuen Spoiler bringen soll? Bei meinem ist ja von Haus aus der normale Spoiler drauf, und den finde ich persönlich optisch auch ansprechender.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Hat einer eine Ahnung, was diese merkwürdige Beule im neuen Spoiler bringen soll? Bei meinem ist ja von Haus aus der normale Spoiler drauf, und den finde ich persönlich optisch auch ansprechender.

    Was denn für ne Beule??? Ist doch nur in der Mitte flacher und die Seiten sind mehr ausgeformt und hochgezogen.

    Entspricht sozusagen mehr dem derzeitigen Lifestyle von der Optik her.

    Sieht man so ähnlich inzwischen bei diversen Autos in extrem übertriebener Form an der Dachkante.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Eben, für mich ist das einfach eine (sinnlose) Beule. Und während das an der Dachkante oft einfach nur das Design des Dachs fortsetzt sieht es für mich auf der Kofferraumklappe eines Fließhecks einfach nur dämlich aus.

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Also ich habe mir den Heckspoiler grade auch mal angesehen, der sieht ja wirklich besch... aus. Würde ich jetzt auch weg lassen.


    pasted-from-clipboard.png Diese Delle sieht alles andere als gut aus.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hast du keinen oder findest du den neuen besser? :/

    Ich habe erst kürzlich die Standard Lippe draufgeklebt.


    Der neue Spoiler ist natürlich Geschmackssache, ich werde mir das in einem Autohaus genauer anschauen, auf dem ersten Blick gefällt mir das Design sehr.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Diese Delle wie ihr sie nennt ist eine unterbrechung der Abrisskante welche die Verwirbelung am Fahrzeugheck mindern soll. Dadurch soll eine verschmutzung des Hecks in der Fahrzeugmitte verhindert bzw. abgemildert werden. Könnte als sein, dass damit die Verschmutzung der Heckkamera und des Öffners etwas vermindert wird.

    Renault Arkana R.S. Line Mild Hybrid 160 EDC

    Valencia Orange

    Bose Soundsystem, Autobahn -Stauassistent

    Color Paket, Glas Schiebedach , AHK abnehmbar

  • Wir haben uns am Freitag einen neuen Arkana angeschaut, da war die Standard Lippe links und rechts schon lose.... 😞