Bei der Deutschen Autopresse lese ich immer ganz andere Preise 🤔
Umfrage -Welchen Motor habt ihr gewählt !
-
-
Bei der Deutschen Autopresse lese ich immer ganz andere Preise 🤔
Papier ist geduldig
Uwe
-
Ich hätte auch gern den 160 PS gehabt, wie in meinen Grand Scenic.
Nur, als ich zugeschlagen habe, gab es zu einem den 160er noch nicht, und meiner wurde ja schon (zum Glück) vor langer Zeit vom Autohaus vorbestellt.
Aber auf jeden fall schonmal besser als die 90 Diesel PS im Vorgänger Captur.
-
Ich hätte auch gern den 160 PS gehabt, wie in meinen Grand Scenic.
Nur, als ich zugeschlagen habe, gab es zu einem den 160er noch nicht, und meiner wurde ja schon (zum Glück) vor langer Zeit vom Autohaus vorbestellt.
Aber auf jeden fall schonmal besser als die 90 Diesel PS im Vorgänger Captur.
Das auf jeden Fall 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😜😜
-
Wir haben uns für den 140 PS Motor entschieden. Der 160 PS Motor war noch nicht verfügbar. Wir fahren aktuell einen Kadjar mit 130 PS. Für uns hat es gereicht.
Bin mal auf den Verbrauch gespannt.
-
Bin beide probegefahren und habe mich dann für den E-Tech entschieden. 130 km/h auf der Autobahn reichen mir im Normalfall (komme lieber entspannt im Urlaub an), mit Reserven bis 150 km/h. Da das Auto überwiegend (>90%) im Orts-/Nahverkehr fährt, war es mir wichtiger, dass ich keine DGS/DKG-Gedenksekunde habe, sondern das Auto sofort reagiert. Habe noch einen (geerbten) Peugot 307cc als "Zweitwagen" mit DKG und mich nervt es da, dass ich beim Anfahren auf's Gaspedal drücke, und häufig erstmal nichts passiert.
Der TCe 140 hatte das zwar nicht ganz so stark (sicherlich, weil neuere Technik), aber es war schon deutlich merkbar. Außerdem werden sich die 1 - 1,5 l weniger Verbrauch bei - garantiert - steigenden Benzinpreisen sicherlich bemerkbar machen.
In vier bis fünf Jahren, gibt's dann vielleicht einen Vollstromer, wenn die Reichweite meinen Anforderungen für Urlaubsfahrten genügt (400km vollbepackt mit Frau und zwei Kindern, bei ca. 130 k/mh, bei 5 Grad Außentemperatur), bei hoffentlich sinkenden Akkupreisen.
-
Deutsche Autos sind sowieso Schnäppchen, da bekommt man automatisch Schnappatmung!
Uwe
Naja, das realtiviert sich beim Leasing. Da bekommt man vor allem VW hinterher geworfen.
Listenpreis knapp 78.000€
-
78.000 €, wenn ich damit vom Hof des Händlers auf die Straße fahre habe ich als Privatperson schon 40.000 € Verlust .
Geschäftsleasing ist halt eine andere Nummer, wir hatten als Behörde mal die C-Klasse für 150 im Monat , da unterbieten sich die Hersteller.
Uwe
-
Naja, das realtiviert sich beim Leasing. Da bekommt man vor allem VW hinterher geworfen.
Listenpreis knapp 78.000€
Da hast Du recht,und nicht nur im Firmenleasing.
Aber wer will schon einen Mängelriesen.Einige Modelle vom VAG Konzern haben wieder tapfer ihren Titel verteidigt.
Aber Avantime hat schon Recht,Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis.
-
Doch etliche den E-Tech 145 gewählt, hätte ich nicht gedacht.
Uwe