Unterschiedliche Lichtfarbe der Scheinwerfer + Schlechter Ausschnitt für die Anhängerkupplung

  • Beim Licht könnte sein, dass die unterschiedliche Geometrie der Ausleuchtung zwischen Links und Rechts diesen Effekt bewirkt. Der Lichtstrom der LEDs wird ja gebrochen und ist micht monocrom, Prismeneffekt halt.

    Das hatte ich Eingangs auch vermutet, nur keine Erklärung dafür, danke dir.


    Denke es wird so sein wie du sagst, hab mich damit mittlerweile auch abgefunden, da es auf der Straße gleichmäßig Leuchtet und vor allem einfach nur schön hell ist. 😀


    Hoffe er ist heute Nachmittag abholbereit und der Ausschnitt endlich ordentlich und nicht zerkratzt. 😅

  • Heute mein Auto abgeholt.


    Update wurde aufgespielt, bin gespannt ob nun Blinkersound und Tageskilometerzähler einwandfrei funktionieren.


    Sportpedalen sind ebenfalls dran, sehr schick.


    Der Ausschnitt für die AHK wurde ebenfalls neu gemacht. (Siehe Fotos, vorher und nachher). Meiner Meinung sehr gut umgesetzt.


    Aber was mir nicht gefällt und wo ich Montag wieder hin muss, weil ich es erst auf dem Netto-Parkplatz gesehen habe. Die Randlaufumrandung ist auf der linken Seite nicht korrekt drin und es sind auf beiden Seiten im Lack Kratzer von Hebeleinwirkungen. Da könnt ich echt kotzen...

  • Mit dem Ausschnitt haben die es sich sehr einfach gemacht, statt die Kanten zu glätten und ordentlich beizuarbeiten, einfach eine selbstklebende Masse drumherum geklebt, ist zwar besser wie vorher aber perfekt ist anders.


    Na da hast Du aber Spezialisten erwischt, die wollten sich wohl Zeit sparen, statt die Radlaufblenden abzumontieren wurden die abgehebelt, so ein Murks, das geht gar nicht. Das muss nochmal nachgearbeitet werden.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Mit dem Ausschnitt haben die es sich sehr einfach gemacht, statt die Kanten zu glätten und ordentlich beizuarbeiten, einfach eine selbstklebende Masse drumherum geklebt, ist zwar besser wie vorher aber perfekt ist anders.


    Na da hast Du aber Spezialisten erwischt, die wollten sich wohl Zeit sparen, statt die Radlaufblenden abzumontieren wurden die abgehebelt, so ein Murks, das geht gar nicht. Das muss nochmal nachgearbeitet werden.

    Einfach würde ich nicht sagen, Sie haben es so eng wie möglich gelassen und nicht wie von Renault vorgegeben einfach grade ab, so dass alles weitere frei liegt.


    Damit bin ich auch mehr als zufrieden, aber die Kratzer, die gehen gar nicht, vor allem, weil das Teil des Radkastens nicht wieder korrekt eingesetzt wurde. Aber ich sag mal so, hätten Sie es gemacht, wer weiß wann mir die Kratzer aufgefallen wären.


    Montag morgen um 7:30 Uhr werde ich bei denen auf der Matte stehen...

  • Montag morgen um 7:30 Uhr werde ich bei denen auf der Matte stehen...

    Richtig so, das müssen die ordentlich machen und nicht irgendwie abspeisen lassen....

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Autolein steht wieder beim freundlichen... Runde 3...


    Wurde ohne Gegenwehr angenommen...

    Wenigstens Deinen Humir hast Du nicht verloren, gut so. Anders lässt es sich vermutlich nicht ertragen.

    Ein Königreich für eine gute Werkstatt. Gott sei Dank gehört meine dazu :saint:


    Ganz leise auf Holz klopfen ;)


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Da sagste echt etwas wahres... Danke für den Zuspruch 🙂✌️


    Es kann nur besser werden... Hoffe ich...😆

  • Da sagste echt etwas wahres... Danke für den Zuspruch 🙂✌️


    Es kann nur besser werden... Hoffe ich...😆

    Es ist tatsächlich besser geworden, ich konnte unseren Arkana gestern abholen und was soll ich sagen, man sieht nichts mehr.


    Der Lackiermeister hat ganze Arbeit geleistet, zudem sind noch beide Radhausumrandungen ausgetauscht worden, weil wie schon vermutet, durch das unnötige hebeln die Halterungen gebrochen waren...


    Ende gut alles gut... Wie im Märchen, es war einmal...


    Wir sind zufrieden und erfreuen uns endlich an "unseren" Arkana, beim nächsten mal bestehen wir auf Meister Ausführung. 😆✌️