Außer dem Arkana haben wir noch dieses Megane III Cabrio:
Talisman und Megane III Cabrio
-
-
-
Der Talisman ähnelt aber dem Arkana schon ein wenig auf den ersten Blick, findet ihr nicht ?
-
Ja, die Seitenlinie ist sehr ähnlich
-
hier unserer Megane Cabrio von Dez 2003 heute 47800 km
-
Da hast Du aber sehr wenig Kilometer drauf, wahrscheinlich dann auch noch nicht so viele Defekte.
So einen hatte ich in Blau, war ein 2004er Dynamique 1,6 mit Automatikgetriebe und CD-Radio.
Ich hatte ihn von 07/2004 bis 12/2010.
Kaputt war in dieser Zeit fast alles, auch Sachen, von dessen Existenz ich bis dahin nichts wusste.
Ich fuhr ihn gerne, wenn er mal nicht wieder in der Werkstatt oder auf dem Abschlepper stand.
Aber zum Schluss war das Maß voll, da musste er weg, nach ca. 80.000 km.
Der Nachfolger ist viiiieeeel besser, hat jetzt fast 162.000 km gelaufen, nur Verschleissteile waren bisher kaputt und das Radio.
-
Eine letzte Erinnerung an meinen Focus CC auf dem Renault Kundenparkplatz am Tag der Abholung des Arkanas.
Ein lachendes und ein weinendes Auge:
Ausser Verschleissteile in 13 Jahren LL: 245 800 KM keinerlei Probleme oder Reparaturen.
-
Ausser Verschleissteile in 13 Jahren LL: 245 800 KM keinerlei Probleme oder Reparaturen.
Waaasss? Hatten die nicht massig Probleme mit Fensterhebern und Dichtigkeit?
-
Waaasss? Hatten die nicht massig Probleme mit Fensterhebern und Dichtigkeit?
Ja, das stimmt, aber dies bezog sich nur auf die Baureihe 2007, meiner war BJ 2008.
-
da ich alles am Cabrio noch selbst machen kann bis jetzt keine Probleme, nur hinten links musste mal der Fensterheber erneuert werden Seilzug war durch, da musste die Werkstatt ran einstellen des Ausschlatpunktes , geht nicht wie sonst über Drehmoment