12 Volt Steckdose nachrüsten?

  • Wenn ich das also richtig verstehe, müsste ein komplett neues, stärkeres Kabel verlegt werden und dazu wohl dann ziemlich viel zerlegt werden.

    Klingt nach einem Riesenaufwand. Da habe ich bedenken, dass hinterher Klappergeräusche aus der Mittelkonsole kommen, weil das nicht richtig zusammengebaut wird.


    Diese Info haben wir vom Autohaus:


    "Das mit der Steckdose muss ich am Fahrzeug direkt prüfen ,sie mussten mal vorbeikommen das ich sehe ob die Verkabelung und Stecker vorgerüsstet ist ich habe mal eine Steckdose bestellt,so das wenn sie kommen zu, prüfen wenn alles da wäre ,gleich eingebaut werden könnte dann wären die kosten so bei ca 40 € wenn nichts liegen kommen ca 40 für Kabel und Stecker dazu ."


    Beim Besuch letzte Woche (Schalter Spiegel wurde endlich getauscht) hatten sie keine Zeit, neuer Termin wäre nötig. Wir machen das vielleicht bei der 1. Inspektion im Januar.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ich würde ebenfalls aus Sicherheitsgründen an der Elektrik nicht wegen einer plumpen Steckdose rumbasteln (lassen).

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich persönlich hätte die 12V Steckdose lieber im Kofferraum um die Kühltasche dort anzuschließen, so müsste man nicht das Kabel durch die Rückbank ziehen.


    Uwe

    Ja, da geb ich dir völlig recht!

    Allgemein bei nahezu allen Autos gibt es keinen Anschluss im Kofferraum, was echt doof ist.

    MAn will sich ja nicht mit einer Kühlbox den Platz sperren im Fond, noch die Polsterung ruinieren dabei.

    *****************

    ARKANA ZEN TCe 140 EDC

  • Ja, da geb ich dir völlig recht!

    Allgemein bei nahezu allen Autos gibt es keinen Anschluss im Kofferraum, was echt doof ist.

    MAn will sich ja nicht mit einer Kühlbox den Platz sperren im Fond, noch die Polsterung ruinieren dabei.

    Auf Urlaubsreise ist der Kofferraum bei uns voll, die Kühlbox passt da nicht mehr rein, also wandert sie auf die Rückbank, Polster hat sie in noch keinem Auto bei uns ruiniert, die steht da, wird angeschnallt. Vorteil: Man kommt während der Reise bei einer Pause auf dem Parplatz wunderbar dran. Deshalb ist uns die Steckdose hinten durchaus wichtig, dann haben wir vorne den Kabelsalat nicht.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Im Rahmen der ersten Wartung haben wir heute die 12 Volt Steckdose hinten nachrüsten lassen, Preis 83,-, sieht perfekt aus, wie werkseitig und funktioniert.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil