Hat einer schon schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht?
Renault Arkana Benzinsorte - Tankt Ihr Super 95 (E5) oder Super E10 oder Super Plus?
-
-
Wir tanken immer E5 im Scenic,gefühlt fährt er besser.
-
Mein Händler,
Hat mir von E10 abgeraten. ( seine Meinung)
Das E10 greift die Dichtringe/O-Ringe schneller an und der Motor klingelt bei Drehzahlen.
Das Gefühl hate ich beim 1,4 Adam meiner Frau auch, seitdem kommt nur noch das „gute“ Super rein.
-
Mein Händler,
Hat mir von E10 abgeraten. ( seine Meinung)
Das E10 greift die Dichtringe/O-Ringe schneller an und der Motor klingelt bei Drehzahlen.
Das Gefühl hate ich beim 1,4 Adam meiner Frau auch, seitdem kommt nur noch das „gute“ Super rein.
Danke für die Info. Meine zweite Frage würde dann lauten, ob die Garantie ja trotzdem greifen würde. Es ist ja von Renault erlaubt. Falls der Motor wirklich kaputt gehen würde, müsste Renault das ja bezahlen. (In der Garantiezeit natürlich)
-
Ich kann nur von E10 abraten! Brauche ca. 15% mehr Treibstoff, sehr unruhiger Motorlauf mit Nachzündungen. So etwas soll umweltfreundlicher sein?! Dies beim sehr unempfindlichen Mustang, läuft auch mit 91 Oktan ohne Probleme. Beim Clio RS wäre dies wahrscheinlich der Motorentod.
Garantiefrage kann ich nicht beantworten, aber wenn der Hersteller E10 erlaubt, sollte es kein Problem sein.
-
Danke... Dann werde ich es wohl nicht ausprobieren. Ich werde aber meinen Händler fragen was er dazu sagt. Ich werde es nachreichen.
-
Ich denke auch, dass ich eher Super tanken werde. Werde es aber auch noch mit meinem Händler abklären.
-
Man kann bedenkenlos E10 tanken,die Motoren sind schon seit Jahren dafür ausgelegt.Wenn man den Motoren was gutes tun will sollte man Super Plus tanken.
E5 ist auf alle Fälle ein guter Mittelweg.
-
Ich habe euch mal in ein seperates Thema ausgelagert
-
Vielen Dank, so bleibt das Forum auch in Zukunft übersichtlich