Ab 2035 nur noch E-Autos Neuzulassungen

  • Das ganze kann nicht hinhauen mit genug Strom für alle E-Fahrzeuge weil die Hauptleitungen so viel Strom nicht belastet werden können auch wenn Stromquellen vorhanden sind.

    In so eine Kurze Zeitraum können die Leitungen nicht alle ausgewechselt werden um eine viel stärkere belastung zu übernehmen.


    Man sieht schon wie langsam die Glasfaser Leitungen gelegt werden. Die Politiker erzählen viel was die vorhaben und versprechen dies und das , aber es klappt lange nicht.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Strom wird es geben wenn die Sonne scheint. Solaranlagen werden im privaten Bereich zunehmen und das dezentral. Außerdem nicht mehr zulassen bedeutet ja auch einen schleichenden Übergang. In Städten wird der opnv viel übernehmen. Noch fehlen bezahlbare Autos, selbst mit Förderung war ein e corsa teurer als mein Arkana.

  • Genau aus all diesen von euch genannten Gründen fiel nach langem Abwägen meine Entscheidung als Übergangslösung auf einen Hybriden.

    Nicht weil ich dadurch ein wenig grüner fahre als ein Verbrenner, sondern um gewappnet zu, falls es irgendeinem Politiker einfällt, Verbrenner

    nicht mehr in die Innenstädte zu lassen. Dieses Phänomen gibt es ja bereits in Deutschland mit den älteren Dieselfahrzeugen in manchen Regionen.

    Hab ich zumindest im TV gesehen.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Unsere Firma wollte auf dem Gelände (Stadtteil in Düsseldorf) zusätzliche Ladesäulen aufstellen. Vorhanden ist eine. Es sollten 10 zusätzliche werden, ich weiss nicht mehr, ob es doppelte Lademöglichkeiten pro Säule oder einfache werden sollten. Die Antwort der Netzagentur war ..."dann wird der Stadtteil dunkel...". Es steht also immer noch nur eine Säule im Gelände. ;).


    Das sagt eigentlich alles zu der Hype um E-Autos. Interessant auch Reaktionen zu kritischen Nachfragen in den sozialen Medien. Da wird man von vielen Fanatikern virtuell quasi ermordet. Am Ende, wenn man nicht mehr weiter weiss, heißt es dann meist, ein Individualverkehr müsste generell verboten werden, da nicht notwendig und schädlich.

  • Unsere Firma wird in der nächsten Zeit Ladesäulen mit insgesamt 40 Lademöglichkeiten ( je 22Kw ) aufstellen. Dafür muss aber erst noch ein Trafo zusätzlich aufgestellt werden weil es sonst nicht funktionieren würde.

    Bin mal gespannt ob die einfachen Leute dann auch dort laden dürfen oder nur bestimmte.

  • Für mich persönlich ist es auch eine Frage wie sich die Situation in den nächsten Jahren darstellt. Wird am E - Auto festgehalten, oder kommt doch etwas anderes dazu was gut und günstig ist.

    Ich habe den E Tech bestellt weil ich nicht weiß was kommt. E-Autos sind in meinen Augen noch nicht überzeugend genug. Also als Übergang einen Hybrid.

    Weil ich auch ein bisschen Grün fahren möchte. das Gewissen. Ihr wisst schon :).

    Solange die Ladeinfrastruktur nicht ausgebaut ist, kein Thema, vor allem in den Großstädten mit ihren Hochhäusern. Alleine in meiner Straße, 11 Geschosser mit je 4 Wohneinheiten pro Etage, 12 Aufgänge... Wenn nur jede 10. Familie ein E-Auto fahren würde , bräuchten wir ca. 26 Ladesäulen mit 2 Plätzen. Momentan Null Ladesäulen... :rolleyes:

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Das Problem sehe ich auch. Die Energieversorgung.

    Es wird nun auch über Synthetische Kraftstoffe gesprochen.

    Wer weiß was bis dahin alles passiert.

    Nicht zu vergessen das es bis zu diesem Tag auch Politische wechsel und Entscheidungen geben wird. Da kann man nur spekulieren.

    Deshalb habe ich ich mich bewusst für den Arkana entschieden. Denn das was momentan passiert gleicht einem explodierten Kinderzimmer die Besuch hatten.

  • 12 Jahre technische Entwicklung auf der ganzen Welt. So ein E-Auto wird 2035 schon etwas anders sein als die jetzt gebauten. Wie sahen die 2010 aus und jetzt... das alles noch ohne den Druck. Chinesische Autos kommen gerade hier auf den Markt und Benzin wird in 12 Jahren doppelt so viel kosten... Ich brauche das dann sowieso nur noch in der Freizeit oder gar nicht mehr.

  • Hallo,

    Ja, dann heißt es 2034 nochmal ein Auto kaufen....MIT VERBRENNER......zum Glück bin ich dann hoffentlich in Rente und weg aus Deutschland (wenn sich diese Regierung nicht noch was einfallen lässt, das man auf Arbeit Tot umfallen muss um in Rente zu gehen)

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023